Aussagewert d. TÜV Reports (Plauderei)
Interessant ist dabei, dass der Berlingo und der Kangoo auf dem gleichen Platz sind(110) und zehn Plätze dahinter der Doblo...ich meine ja nur, weil der Doblo in den letzten Tagen hier vermehrt ins Gespräch kam.
Ansonsten sehe ich ebenso keinen richtigen Aussagewert des Reports.
Mein Firmenwagen, ein Opel Combo, ist sehr schwer beim TÜV durchgefallen...Bremsscheiben und Beläge sehr stark abgenutzt, Trommelbremse hinten zieht nur einseitig, Reifenprofil zwar noch nicht unter dem Grenzwert, aber falscher Tragindex (bekomme nun nagelneue Winterreifen
), AHK so stark verrostet, dass sie nun abgebaut werden muss und ein paar Kleinigkeiten. Dabei ist das Auto gerade mal 5 Jahre alt und erst 86000km runter, dafür aber schon das 2. Getriebe. Mein Vorgänger in der Firma muss das Ding ganz schön misshandelt haben. Tja...und nun steht der Combo in der Werkstatt und Montag soll er fertig sein. Wenn es meiner wäre, hätte ich ihn über die Abwrackprämie verschrotten lassen...nur meiner ist es nicht, gehört ja der Firma
Ich glaube, dass bei dem TÜV-Report auch jede Menge Firmenwagen dabei sind, wo es ähnlich verläuft, wie bei dem Combo...es wird nix gemacht und bloß kein Geld in die Kiste stecken
Viele Grüße![]()
Lothar
Nachtrag: Über Abwrackprämie verschrotten geht ja gar nicht....der Combo ist ja erst 5 Jahre alt.
Lothar, du Dussel

Hilfe und Infos
]