KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

cash cow bei BP in Österreich (Plauderei)

Fasteddy, (vor 5947 Tagen) @ jollylolly

Also besser geht es nicht, sehr gute Beschreibeung für die Geldkuh, auch wenn das dann all zu wörtlich übersetzt ist. Aber ich sehe das auch so, hier wurde der Zahler zur Cashcow. Ist aber Betrug, und würde ich auch für zwei Euro zur Anzeige bringen. (Es sei denn, es wird eine zusätzliche Gebühr für Kartenzahlung usw. an der Kasse ausreichend groß ausgewiesen.)

Habe selbst mal so was ähnliches erlebt. Ein Kellner hat am Wochenende im Terrassengeschäft den jungen Paaren immer ein paar Mark, ist schon länger her, zusätzlich auf die Rechnung geschrieben, mit dem Vermerk w. g. . Bis er eines Tages an einen jungen Finanzbeamten geraten war. Der fragte vor Ort nach, weil er die Rechnung sofort überprüft hatte: "Was ist denn w. g.", fragte er:
"Na, wenn's geht, natürlich", antwortet der freudliche Kellner.

Gab letztlich 3 Jahre wegen fortgesetztem, gewerblichen Betrug, und das ohne Bewährung. Und das finde ich auch richtig so. Was die da im kleinen machen, machen die Banken und Konzerne im Großen mit uns, das darf man sich in einem solch eindeutigen Fall meiner Meinung nach, nicht gefallen lassen.

Gruß
Fasteddy

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion