KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Sonst keine Sorgen? (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5881 Tagen) @ Thomas

Morgens, halb acht, auf der Autobahn von Rendsburg nach Kiel. Zwei Spuren, kein Standstreifen. Ich schwimme im Berufsverkehr auf der linken Spur, überhole gerade einen LKW. Aus dem Augenwinkel sehe ich links unten im Gestrüpp unter der Mittelleitplanke eine Bewegung, es knallt drei Mal unter meinem Auto, vorne, mitte, hinten. Im Rückspiegel nichts zu sehen. Wie, bitteschön, soll man da anhalten und sich um das Tier kümmern? Ich weiß nichtmal, was ich überhaupt mitgenommen habe, könnte auch ne Ratte oder sowas gewesen sein. Ich persönlich mag die Tierchen (zumindest die Zuchtvariante), aber das erklär mal der Polizei, wieso du mitten auf der BAB stehen bleibst, um eine angefahrene Ratte einzusammeln.

Tierliebe gut und schön, mir wurde schon gesagt, ich würde es damit übertreiben. Wenn ich sehe, dass irgendwo Tiere herumlaufen, fahre ich entsprechend vorsichtig und halte auch mal an, um nach einem verletzten Exemplar zu sehen. Aber eben nur wenn es möglich ist ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden (und auf dem Standstreifen sind andere gefährdet, und ganz besonders der, der da steht), denn da hört's auf. Spätestens.

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion