KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Sonst keine Sorgen? (Plauderei)

Peter Franken, (vor 5881 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar!

Wenn man für Kleintiere andere in Gefahr bringt macht man sich selbst strafbar.

Ich hatte schon mal ein Wildschwein und das Auto war danach hin - offenbar ist dann die Verhältnissmassigkeit gültig.

Wenn es dich kaputtmacht > Förster und wenn nicht - liegenlassen ( es sei denn bei akutem Auftreten von Vogelgrippe oder Maul und Klauenseuche in der Gegend aber wer weiss das immer ).

Jedenfalls ist mir vor Jahren mal folgendes passiert:

morgends um 5 Uhr - damals noch in einem flotten Audi-Avant ( 5-Zylinder 136 PS )auf der Autobahn von Oberhausen nach Arnheim. Kurz nach verlassen des Oberhausener Stadtgebiets war die Aufhebung der Geschindingkeitsbegrenzung in einer langezogenen Linkskurve die ich aus der Westentasche kannte ( 2 - spurige Autobahn und mutterseelenalleine ) sehe ich bei ca 160 km/h einen schwarzen Vogel von der Leitplanke abheben ( Rabe oder Krähe ).

Vermutlich hatte mich der Vogel nicht auf der linken Spur ( Ideallinie erwartet sondern rechts ). Dann wäre auch alles gut gegangen.

Leider hatte ich es an diesem Morgen eilig und er ist mir oben links in den Fensterrahmen gecrasht.

Offenbar war ich schon so schnell das der Vogel durch das Luftpolster beschützt wurde - er hat allerdings einen ziemlichen Haufen Scheisse quer über die Scheibe gelassen.

Im Rückspiegel habe ich ihn noch landen sehen mit so ziemlich allen Federn - vermutlich waren beide Beteiligte gleich geschockt.

grüsse

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion