KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fehlercodes (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Twemon, (vor 5705 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

anbei die neuesten Infos:

Ich habe den Fehler in einer anderen Renault-Werkstatt neu auslesen lassen. Dabei kam anfangs nur ein Chaos aus einer Vielzahl von verschiedenen Fehlern heraus, auf die sich der Meister keinen Reim machen konnte. Die Fehler wurden dann alle gelöscht. Nach erneuter Prüfung ergab sich ein Fehler mit der Kraftstoffsteuerung (kann leider keine genaueren Angaben machen, da ich keinen Ausdruck habe), Magnetventile. Da im Kangoo eine Lucas EPIC IDI 098 06/1999 verbaut ist, wäre es eine teure Angelegenheit, da man nur die komplette Steuereinheit austauschen könne (http://www.casadeldiesel.com/desp_delphi.html; (dritte Pumpe von unten)). Fehler wurden abschließend wieder gelöscht.
Ich habe festgestellt, dass der Kraftstoff-Leitungsstecker auf dem Dieselfiltergehäuse undicht ist (wahrscheinlich O-Ring). Bin mir ziemlich sicher, dass die Probleme hierdurch auftreten. Werde später noch Bescheid geben.
Aber jetzt kommt der Hammer:
Nachdem die Fehler alle gelöscht wurden, ging das Auto nur noch 2mal im Stand aus und läuft ansonsten wieder einwandfrei. Ich kann das nicht verstehen, bin aber erst mal froh, dass es so ist. Allerdings ist mir klar, dass der Fehler nicht einfach so verschwunden ist. Könnte das möglicherweise auch damit zu tun haben, dass es seit 3 Tagen trocken und wärmer ist!?

So long, danke und liebe Grüße, Thomas.:-P

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion