KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Definition Norden Umfrage machen?? (Treffen)

Nico, Thursday, 26.08.2010, 16:32 (vor 5237 Tagen) @ Sterne-Mobil

Moin,

das ist so eine Sache, wo denn nun der Norden anfängt. Für einen ehemaligen Kollegen aus Kiel war alles südlich Hamburg schon Norditalien :-D . Für mich dagegen ist Flensburg schon Südschweden .

Ich hab hier im Büro eine PLZ-Karte von Deutschland hängen. Wenn ich da einfach auf der Hälfte eine waagerechte Linie ziehe und die obere Hälfte als Norden bezeichne, geht die Linie ca. über Wesel, Hamm, Paderborn, Einbeck, Wernigerode, Bernburg, Wittenberg nach Cottbus. D.h. auch das diesjährige Treffen in Altenau war damit noch ein "Nord" Treffen *biggrins*

Was haltet Ihr davon, wenn wir demokratisch abstimmen und eine Umfrage machen? Hatte erst die Idee, sowas per Mail und Excel zu machen. Hab das aber mal gerade gegoogelt und das hier gefunden: http://www.q-set.de/

Umfrage könnte dann z.B. nach Bundesland oder PLZ Bereich oder Region gestartet werden.
Nach Auswertung erfolgt eine einfach Entscheidung nach der Mehrheit. Wem´s zu weit ist, der muss ja nicht kommen. Alle unter einen Hut werden wir leider nie kriegen.

Rein nach Bauchgefühl würde ich auch sagen, dass mehr Leute aus dem ( oben definierten ) Norden aktiv sind und an Treffen teilgenommen haben oder dies tun wollen.

LG
Oliver

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion