Waren Autos in den 70ern,80ern,90ern besser als heute? (Plauderei)
....glaube ich kaum. Und dennoch schworen schon damals so einige Leute auf ihre Marke. Man brüstete sich mit "Höchstkilometerständen" um die 80.000 Km, was uns heute als lachhaft erscheint, wo wir - bei guter Pflege - wohl weiter kommen.
Ich sag immer, wo sich etwas bewegt, geht auch etwas irgendwann kaputt, wie bei uns Menschen auch.
Natürlich gibt es einige Ärgernisse an unseren Kangoos und ich denke manchmal was für bekloppte Konstruktionen es doch manchmal gibt, obwohl die wenig damit zu tun haben, das man damit evtl. etwas gespart hat bei der Fertigung.
Und billig ist heutzutage wohl kein Fahrzeug, aber der Bandarbeiter möchte eben auch Stundenlohn haben, sowie der Mech in der Werkstatt. Dann kommen ja auch die Kosten, die die Werkstatt tragen muss, Energie ist auch nicht billiger geworden, Software für den WS-PC, Lehrgänge, Auflagen vom Hersteller etc. etc.
Ich kann nur nicht verstehen, dass sich manche Leute nicht "outen", wenn es darum geht Fehler zuzugeben, wenn es ihre Marke betrifft. Zu behaupten, ein Fahrzeug ist unbegrenzt fehlerfrei, ist wahre Heuchelei.
Hier in D ist das ausgeprägt, woanders wird halt geholfen, repariert und gut ist das, da wird kein Wort über die Marke gesprochen, sondern Auto ist Auto und muss mobil sein, fertig.
Hilfe und Infos
]