Maxi in Aussicht!!! (Plauderei)
Hallo,
heute bekam ich nette Post von einem myKangoo-Mitglied, der mich auf einen Maxi mit Getriebeschaden im Bekanntenkreis hinwies.
Drückt mit mal die Daumen, dass ich mich preislich einigen kann (>1100Km Fahrstrecke return).
Nun gibt es 3 Möglichkeiten.
1 (einfach): Den Maxi an der B-Säule trennen und verschliessen, ein Zugrohr mit Auflaufeinrichtung montieren und die originale Achse samt Bremse verwenden. Ich weiß nur nicht, ob der Tüv es gerne sieht, eine orig. PKW Trommelbremse als Anhängerbremse zu verwenden.
2 (mittel): Den Maxi an der B-Säule trennen und verschliessen, die orig. Hinterachse demontieren und eine V-Deichsel samt Längsträger und gebremster Anhängerachse zu verbauen.
3 (schwerer): Den Maxi und einen normalen Kangoo ca. 10cm neben dem Übergang (in Richtung Front) "C"-Säule trennen und verbinden. Die Radausschnitte anpassen (Tandemachse). Die Heckklappenscharniere an das Maxiheck, die Türscharniere an das Kangooheck. Das Ganze auf ein Tandemgestell samt Auflaufeinrichtung und V-Deichsel.
Ergibt einen recht gut ausbalancierten Anhänger, bedingt durch die 2 Achsen jedoch schwierig beim Rangchieren.