KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

(Ge)Fahren im Wald... (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5687 Tagen) @ Peter Franken
bearbeitet von Nordlicht72, ,

Moin zusammen.

Ich musste gestern Abend feststellen, das die Gefahren für's Auto im Wald nicht nur tierischer Natur sind. :-|

Der kürzeste Weg zum Supermarkt führt für mich durch ein Waldstück über eine völlig unbeleuchtete Straße ohne Seitenstreifen, die gerade breit genug für zwei Autos ist. Mir sind dort schon oft Rehe über die Straße gelaufen und neulich sogar ein großer Hirsch (war ein beeindruckender Anblick im dichten Nebel :-) ), zum Glück nie so dicht vor dem Auto, dass es zum Unfall gekommen wäre.

Ich bin also gestern auf dem Weg zum Einkaufen und habe mich darauf konzentriert, ob nicht irgendwo am Straßenrand ein Tier auftaucht (hatte ja kurz vorher noch die Geschichten hier gelesen), als es oben rechts am Kangoo einen richtig deftigen Knall gibt. Ich war in dem Moment felsenfest davon überzeugt, die Windschutzscheibe wäre hinüber, so heftig bin ich mit irgendetwas zusammengeprallt... *what*

Naja, die Scheibe ist zwar noch am Stück, hat aber jetzt einen tiefen Katschen, den man gut sieht und fühlt. :-( Wahrscheinlich war es ein herunterhängender Ast, den ich da erwischt habe; wir hatten vor zwei Tagen einen Sturm mit Orkanböen und die Bäume stehen doch sehr dicht an der Straße, vermutlich hing da so einiges tiefer als sonst. Und ich bin jetzt schätzungsweise 5 Jahre älter, hab mich doch ganz schön erschreckt. :-D

Jedenfalls darf ich mich jetzt auf die Suche nach der nächsten Carglass-Station machen, sonst könnte mir die Scheibe bei nächster Gelegenheit doch noch zerbröseln. Und natürlich darf ich den Spaß aus eigener Tasche zahlen, eine Kasko hab ich nämlich nicht. War klar. *wein*

Gruß, Katja

P.S.: Ich finde es interessant zu wissen, dass man in Belgien die Viecher sogar mitnehmen soll. In Schland fällt das unter Wilderei und ist somit eine Straftat. Schade eigentlich, ich mag Wildfleisch, und als "Entschädigung" für den Schaden am Auto wäre so ein leckerer Rehrückenbraten doch eine feine Sache... :-P

P.S.S.: Hab gerade mal bei Carglass nachgesehen. Soll 99 Teuronen kosten! *what*

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion