KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Mein langer 5. Gang (Plauderei)

Peter Franken, (vor 5619 Tagen) @ DU-DA1000
bearbeitet von Peter Franken, ,

Hallo Dirk!!

Da ich über kurz oder lang sowieso ein neues Getriebe brauche werde ich Dich sicher vorher fragen - mir fehlt einfach etwas Wissen.

Ich schalte ganz gerne und es gab - lange her - einen Mitzubishi Colt mit 8 Gängen - das war kurz nach der Ölkrise.

Beruflich fahre ich auch Auto´s mit Gruppengetrieben - ein Overdrive oder eine andere Übersetzung des letzen 5- Gangs wären aber schon mehr als gut.

Meine ersten Auto´s hatten 3 Gänge.

Maximale Geschwindigkeit mit meinem 48Kw/1.5 dci war laut GPS 158 Km/h ( auf der A3 zwischen Obergrausen und Arnheim - leicht bergab ).

Vermutlich wäre noch etwas mehr dringewesen aber meine Frau auf der Rückbank fand das nicht mehr lustig - wenn die das Grenzschild sieht wird ihr schon schlecht weil ich dann von 120km/h automatisch nach V/MAX umschalte.

Das hat wohl mit Erziehung oder Gewohnheiten zu tuen.

. Der Kangoo ist sicher kein Rennwagen - wenn mich in Belgien ein Transporter mit mal wieder überhöter Geschwindigkeit überholt muss ich das Lenkrad gut festhalten um nicht von der Strasse gefegt zu werden .

Die Ausritte nach D nutze ich zum freiblasen.

Bestens zurecht komme ich in F und LUX - da darf man 130 km/h - die Kiste kommt damit locker klar.
grüsse

p.s,: ich habe es zwei mal corrigiert - die erste Version war allerdings richtig ( es geht nur um Rechtschreibung und nicht um Sachliches ).

grüsse nochmal

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion