KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kosten (viel) zu hoch? (Plauderei)

R11, (vor 5617 Tagen) @ Klaus S

Markenwerkstätten sind sicher nicht die billigsten, sie bauen in der Regel Markenteile ein und tauschen auch mal ein Teil mehr aus, als aktuell vielleicht dringend nötig wäre. Damit vermeidet man natürlich auch, dass man in den nächsten Wochen wiederkommen muss (und ein Auto, das regelmäßig in die Werkstatt muss, macht auch keinen Spaß). Auf der anderen Seite habe ich einmal bei einer Kette den Austausch eines Teils in Auftrag gegeben, bei dem der Preisunterschied zwischen Markenwerkstatt und Kette erheblich war. Konsequenz war aber, dass ein weiteres Teil B bei der Markenwerkstatt automatisch mitgewechselt worden wäre und bei mir wenige Wochen später auch ausgetauscht werden musste. Der zusätzliche Arbeitsaufwand war erheblich, so dass die Gesamtkosten fast gleich waren, der Ärger aber deutlich größer.
Wenn ich eine gute Werkstatt hätte, dann wäre ich auch bereit, gelegentlich mal etwas mehr zu bezahlen. Auch die anderen Firmen holen sich das Geld - wenn wir es nicht nachprüfen können und das finde ich schlimmer.

Gruß
Hans

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion