KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Fahrertüre öffnet nicht mehr (Plauderei)

R11, Monday, 12.09.2011, 23:42 (vor 4604 Tagen)

Liebe Kangoofreunde,

offensicht werden die Kangoos immer älter, die Konsequenzen kann man sich denken.
Bei mir lässt sich die Fahrertüre nicht mehr öffen.
Angefangen hat das Problem damit, dass sich die Fahrertüre nicht mehr über den Handgriff in der Tür öffnen lies (bei mir verriegelt die Türe automatisch, alle Türen öffen, wenn man die Fahrertüre innen aufmacht), den Öffner kann man herausziehen, gefühlsmäßig überdehnt man einen Hebel, ohne dass der Öffnungsmechanismus aufschnappt. Die Fahrertüre konnte aber über die Zentralverriegelung noch mehrmals entriegelt werden. Inzwischen geht die Türe aber überhaupt nicht mehr auf. Das Schloss kann auch über den Schlüssel nicht mehr geöffnet werden. Nach der Historie scheint mir also eher ein mechanisches als ein elektrisches Problem vorzuliegen. Möglicherweise ist vom Türöffner ein Stück abgebrochen und hat später den Mechanismus entgültig gesperrt.
Deshalb meine Fragen:
1. Hat jemand einen Hinweis?
2. Hat jemand einen Aufriss, der mechanischen Öffner, Stellmotor und Schloss zeigt?

Ansonsten hoffe ich, dass ich auch bei geschlossener Tür die Verkleidung abnehmen kann?

Ja so ist ein Kangoo, wenig große Sachen, aber viele lästige Kleinigkeiten!

Gruß

Hans


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion