Hallo Lothar!
Das Ding sieht ziemlich cool aus - fast wie meiner nur das bei mir der Tacho nicht bis 250 Km/h reicht.
Was die Gurte angeht könnte Axel schon recht haben - aber eigentlich sind das doch Notsitze die man offensichtlich recht einfach entfernen kann.
Ich frage mich allerdings was die deutsche Polizei, das Militär und andere mit ihren Mannschaftstransportern ( auch Wannen genannt ) machen.
Die müssten sie ja dann alle stilllegen oder mit ´H´- Kennzeichen ausrüsten.
Diese Kangoo - Version finde ich jedenfalls sehr gelungen und macht auch Sinn.
Jetzt erschliesst sich mir auch die Funktion des linken hinteren Sitzes: der Einsteig Richtung dritte Bank!!!
Eigentlich ist das ein ´must have´- kannst Du nicht mal die Teilenummern beibringen?
Wenn ich hier zu TÜV fahre verlangen sie das alle Gurte eingeklickt sind und prüfen dann um sie wieder zu öffnen - sonst gibt es Ärger.
Vermutlich bekomme ich solch einen Kangoo hier durch und hier prüft der RW-TÜV!
In Belgien gibt es allerdings soviele Importfahrzeuge das sie vermutlich nicht mehr folgen können was wie und wo noch geht.
Was die EU mit ihrer Genemigungswut angeht sollten die sich vielleicht mal die Verkehrsflugzeuge vornehmen.
Ich nehme beim fliegen immer mein GPS mit und weiss das die Dinger mit ca. 160 Km/h landen - mit Beckengurten!
Mein Kangoo erreicht das mit Dreipunktgurten nur unter allergünstigsten Witterungsbedingungen und vor allem bergab und ich lasse es bleiben weil er statt 6,2 dann 8 Liter schluckt.
Das Gerät bekommt nur Vollgas wenn es nötig ist ( meist bergauf ) - manchmal auch zum überholen von Treckern, Lastwagen oder Viehzeug.
Sehr interresant - Dein Beitrag!
grüsse