Genauso ist es...Ende und aus die Maus (Plauderei)
Antwort von Renault Deutschland:
Die Renault Deutschland AG fungiert als Importeur in Deutschland für Renault Fahrzeuge die für den deutschen Markt produziert werden.
Die Bestellung von Renault Fahrzeugen läuft über das Renault Händlernetz. Bezüglich einer Bestellung eines Importfahrzeuges über das deutsche Renault Händlernetz, können wir Ihnen keine näheren Angaben machen. Unsere Renault Händler sind eigenständige Unternehmen. Hier bitten wir Sie, sich direkt an einen Renault Händler in Ihrer Nähe zu wenden.
Für die Zulassung eines Importfahrzeuges in Deutschland werden verschiedene Unterlagen benötigt. Welche Unterlagen Sie im speziellen bei der Zulassungsstelle vorlegen müssen, ist uns nicht bekannt. Hier steht Ihnen aber gern ein Sachbearbeiter bei der entsprechenden Zulassungsstelle, TÜV oder DEKRA-Station zur Seite.
Es tut uns leid, Ihnen nicht wie gewünscht helfen zu können.
Für weitere Fragen und Wünsche können Sie sich jederzeit an uns wenden.
Ich frag mich grad selbst, wie ich oder jemand anderes an die Unterlagen von dem argentinischen Kangoo herankommt...wenn nicht Renault selbst, wer denn dann?????
Wenn man nun zum TÜV geht, dann braucht man eine technische Detailbeschreibung vom zu importierenden Fahrzeug und die bekommt man in der Regel vom Hersteller. Wenn der Hersteller aber gar nicht weiß, welche Unterlagen benötigt werden, ist das ein endloses Unterfangen.
Ich geb´s auf...die Idee war gut, aber mir reichts.