Kangoo Argentina---Anfrage im Panamericana-Forum (Plauderei)
nach Hamburg ist doch viel zu teuer, man müsste rausfinden ob nich ein Autransportschiff von dort kommt und z.B. Emden oder Bremerhaven ansteuert.
Wobei soviel "alte" G1Ph1+2 bald ablösereif sind können wir gemeinsam so nen Kahn chartern, das wird nen Kangootreffen.
Die Idee hab ich mal aufgegriffen und eine Anfrage in einem speziellen Forum gestartet:http://panamericanaforum.org/index.php?id=5568
Mal schauen, wer und wann da jemand antwortet. Ist ein etwas kleineres Forum, also kann es wohl etwas dauern.
Aber alle Interessierten können es ja mal verfolgen![]()
Viele Grüße
Lothar
Hab's jetzt nicht in dem Forum verfolgt, aber von Deutschland (Hamburg/Emden) nach Südamerika fährt Grimaldi mit RoRo regelmäßig. Autotransport an Bord war mal irgendwas geradezu lächerliche 500€ (is allerdings schon einige Jahre her und kommen noch Handling, Hafengbühren etc. hinzu).
(Kann man auch selber mitfahren, da wird aber ordentlich hingelangt). Empfiehlt sich allerdings bei RoRo, ansonsten fehlt dann gerne auch schon mal die Hälfte...(nicht an Bord(da steht das meiste viel zu dicht), sondern in den Häfen, und nicht bei den großen 1000er Lierfungen der Autokonzerne die direkt abgewickelt werden, sondern halt bei einzelnen Autos, die irgendwo bis zur Zollabwicklung im Hafen (oft unverschlossen) rumstehen.
Autos am besten im Container verschiffen, kostet je nach Nachfrage und wenn in die eine Richtung viel mehr geht (Argentinien?!), kostet es vielleicht 1500-2000€...
Kommen aber halt die Zölle hinzu und wenn man pech hat Umrüstungen (Klassiker Blinker was billig ist, gerne aber Sachen wie Leuchtweitenregulierung was in EU halt Vorschrift ist.)