Die besten Geschichten... (Plauderei)
... haben meistens eine Fortsetzung.
Nachdem mein geliebtes Beuteltier nach einer kurzen Verschnaufpause die 10tkm Marke überschreiten konnte, ist nun bei ~12tkm eine weitere Pause angesagt.
Wieder das gleiche Bild: keine Fehleranzeige und es tut sich nichts.
Da ich in blanker Paranoia den zweiten Schlüssel immer mitführte, dachte ich auf der sicheren Seite zu sein. Pustekuchen, denn der Kangoo rührte sich mit beiden Schlüsseln nicht.
Dafür jedoch funktionierte (im Gegensatz zum letzten Mal) die Zentralverriegelung mit beiden Schlüsseln.
Das ist auch gut so, denn bei minus 16 Grad möchte ich sicherlich alle vier Türen mögtlichst problemfrei öffnen.
Immerhin war der Abschleppdienst ortskundig und hat mich in der Nähe des Feldberggipfels an dem Wanderparkplatz mitten im nirgendwo (an dem ich kurz halten wollte um mein Handy zu bedienen, und aus purer Gewohnheit den Motor ausschaltete), gefunden.
![[image]](http://sawachika.mercuryserver.de/renault/kw_gmbl.jpg)
Mir ist zudem aufgefallen, dass seit letzter Woche, nachdem ich den Ersatzschlüssel in der Werkstatt neu anlernen ließ, der Kangoo morgens das gleiche Verhalten zeigte. Allerdings nur bei den ersten ein bis drei Startversuchen, danach schnurrte er sofort los. Ich habe das auf die Kälte geschoben. Vieleicht gibt es da doch einen Zusammenhang...
Ich lasse mich mal überraschen und fahre solange... Opel.
Hilfe und Infos
]