KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hab Ihn :-) (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5100 Tagen) @ neolein

Moin Neolein.

Die Bremsen funktionieren hervorragend, ich musste vorhin auf der Autobahn eine Vollbremsung machen und wäre dabei fast durch die Frontscheibe geflogen ;-)

Bei meinem haben die Bremsen auch super funktioniert, aber nach ein paar kräftigeren Bremsungen hintereinander (also warmen Bremsen) fing's elendig zu quietschen an oder er zog in eine Richtung, wie er grade Bock hatte. Das lag an zuviel Rost und Dreck an den Bremssätteln, die Beläge konnten sich nicht mehr richtig bewegen. Nach einer ordentlichen Reinigung war alles wieder im Lot. Ich hab's mit in meine persönliche Wartungsliste aufgenommen, mach ich jetzt einmal im Jahr. :-)

... dass der Reifen vorne rechts DOT 0103 ist, also ein 9 Jahre alter Reifen, wie ist denn DER durch den TÜV gekommen, auch wenn das Profil stimmt???

Wenn wirklich nur der eine Reifen so alt ist, ist es vielleicht das Ersatzrad, das vorher jahrelang in der gleichen Position unterm Auto rumgehangen hat. Da kann man als Reifen schonmal etwas unrund werden. :-D

Mein Rapid (Vorgänger vom Kangoo) hat auch zwölf Jahre lang die gleichen Schlappen an gehabt und der Vorbesitzer war auch noch stolz drauf. Solange das Profil stimmt, sagt der TÜV da leider nichts. :-|

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion