KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ist mein Kangoo Regenempfindlich? (Plauderei)

sawachika, (vor 5152 Tagen)

Hey ho zusammen,

mein Gefährt kränkelt mal wieder...

Vor ca. 2 Wochen Tagen (nach einer Fahrt mit viel Regen auf der Straße) fing die Airbaglampe an zu leuchten.
Die Lampe ging immer mal wieder munter an und aus und blieb jetzt auch einige Tage lang aus. Thema erledigt, dachte ich.
Am Freitag (Es war wieder eine Fahrt mit viel Regen auf der Straße) erhielt ich die Meldung "Tempobegrenzer überprüfen" im Display des Bordcomputers und ich hatte das Gefühl, dass der Geschwindigkeitsanzeiger kurz Richtung null ging und dann wieder die normale Geschwindigkeit anzeigte - dachte allerdings, das hätte ich mir eingebildet.

Kurze Zeit später piepte es einmal und es gingen alle möglichen Lampen an, der Tacho zeigte nur noch null an.
[image]

Nachdem ich den Motor ausgemacht und wieder gestartet hatte, war wieder einige Zeit Ruhe. Gebremst hat es auch wie immer.

Mein Problem ist jetzt, dass das Leuchtkonzert immer mal wieder auftaucht, nur nicht wenn ich zur Werkstatt will wie z.B. heute morgen. Da war Ruhe. Vorhin ging es dagegen gleich bei der Abfahrt los (Es war allerdings den ganzen Tag trocken).
Nach ein paar Minuten Fahrt gingen die LEDs wieder aus, nur der Boardcomputer wollte mir nicht sagen, wieviel Sprit ich gerade verbrauche (Blinkende Striche im Display).
Interessant, aber völlig unverständlich für mich ist, dass der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht funktioniert, solange das Leuchtkonzert an ist.

Hat einer 'ne Idee was mein tolles Gefährt diesmal haben könnte?

Grüße,

sawa

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion