KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo G2 - Zugang zu Sicherungskasten und UCH (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

sawachika, (vor 5136 Tagen)

Hallo Kangoonauten,

nachdem mein Kangoo nach wie vor Elektrikprobleme hat und die hiesige Werkstatt mir (nebenbei bemerkt ohne vorherige Rücksprache) mir sogar das Tagfahrlicht abgeklemmt (=Versorgungsleitungen im Motorraum durchgeschnitten und abisoliert - hätten die was gesagt, hätte ich denen gesagt, wo der Stecker bzw. die Sicherung ist...) hat und nach wie vor mein Problem weiter besteht, habe ich nun eine andere mir bekannte Werkstatt kontaktiert - leider ist diese 350km entfernt, daher ist hinfahren schlecht.

Von dort habe ich den Hinweis erhalten, dass die Sicherung 15, die dauernd herausfliegt, direkt in die UCH geht - auch die Behauptung der hiesigen Werkstatt, dass TFL oder irgendwas am Zigarettenzünder das Problem verursacht, wurde von dort als "eher weniger wahrscheinlich" eingestuft, da diese Gerätschaften ja auch funktionieren, wenn die Sicherung draussen ist.

Ich habe die Hoffnung, dass nicht die UCH oder ein Teil, das dahinter geschaltet ist kaputt ist, sondern evtl. irgendwo ein Isolationsproblem im Dunstkreis um Sicherungskasten und UCH vorhanden ist. Dafür spricht meiner Ansicht nach, dass nach dem Tausch der Sicherung alles erst mal normal funktioniert und die Sicherung meistens während der Fahrt irgendwann rausfliegt (Rüttelbewegungen?).

Nun möchte ich keinesfalls die hiesige Werkstatt damit beauftragen, danach zu schauen, denn die klemmen mir am Ende noch die Dieselpumpe oder etwas ähnlich abwegiges ab, sondern erst einmal selber schauen ggf. mit einem Bekannten, der in einer freien Werkstatt arbeitet).

Kernfrage: Wie kann ich mir am Besten die Kabel anschauen, die hinter dem Sicherungskasten im Innenraum in Richtung UCH abgehen (ca. 20cm Kabelweg vom SiKa)?
Ein grober Blick vom Fußraum nach oben erlaubte es mir zwar, die UCH aufzuspüren aber ich habe da keine (einfache) Möglichkeit finden können, da richtig dranzukommen umd sich Kabel und Anschlüsse gescheit angucken zu können...

Hat da jemand eine Idee? Wäre echt super...

Es geht nach wie vor um meinen Kangoo II Bj2011 VF1KW25B...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion