KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Winterreifen (Plauderei)

LIMA, (vor 5066 Tagen)

Hallo,
Ich bin auf der suche nach Winterreifen füe meinem Kangoo
Kangoo ist ein 1.6 16v Baujahr 2001 (KC01)

am besten auf Stahlfelge - hab welche in ebayland gefunden, bin mir aber nicht sicher ob die felgengröße (ET? -einpresstiefe?) richtig ist?

Ich habe gestern beim Zulassen ein zusätzlichen Wisch vom Strassenverkehramt wo draufsteht das ich nicht zwingend die reifen draufhaben muss wie es in der fahrzeugbrief steht. Alles was in die EU Betriebserlaubnis gelistet ist geht.

Weiss einer da bescheid?

Gruß
Lima - ein neuling im Sachen Kangoo :-)

Hier die einzelheiten zum Reifen:

Felgentyp: Stahlfelge
Reifenspezifikation: Winterreifen Zollgröße: 14
Reifenbreite: 175 Felgenbreite: 5.5J
Querschnitt: 65 Einpresstiefe (ET): 45
Tragfähigkeitsindex: 82 Lochzahl: 4
Geschwindigkeitsindex: T

Winterreifen

VEC-LOTHAR, (vor 5065 Tagen) @ LIMA

Hallo

Felgentyp: Stahlfelge
Reifenspezifikation: Winterreifen Zollgröße: 14
Reifenbreite: 175 Felgenbreite: 5.5J
Querschnitt: 65 Einpresstiefe (ET): 45
Tragfähigkeitsindex: 82 Lochzahl: 4
Geschwindigkeitsindex: T

Die Felgen haben folgende Maße:
5,5J x14, Einpresstiefe ET36
Mittellochmaß 60mm
Lochabstand 4 x 100

Felgen von Opel haben fast die gleichen Maße, passen aber trotzdem nicht, weil das Mittelloch nur 59mm ist. Die bekommst du nicht auf die Radnabe.
Von Renault kannst du auch vom Clio oder Megane welche nehmen...also allgemein in der Suche "Renault" mit eingeben.

Reifen sollten sein:
175/65 R 14 82T

Die Reifen aus dem Angebot wären also in Ordnung.

Viele Grüße

Lothar

Winterreifen

meinautoistkaputt, (vor 5065 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Die Felgen aber nicht.
Wir brauchen ET 36 (wenn ich mich recht erinnere).

Winterreifen

VEC-LOTHAR, (vor 5065 Tagen) @ meinautoistkaputt

Die Felgen aber nicht.
Wir brauchen ET 36 (wenn ich mich recht erinnere).

Richtig...habe ich aber auch geschrieben :-)
Die Felgen aus dem Angebot haben ET45, passen also nicht. Die Reifen allerdings passen ganz genau.

Winterreifen

peteringenhoff, (vor 5065 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von peteringenhoff,

.....

Winterreifen

VEC-LOTHAR, (vor 5065 Tagen) @ peteringenhoff
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

Wir halten mal folgendes fest:

der Fahrzeugidentnummer: VF1KC0AAFxxxxxxxx

Ein KC0A ist kein 1.6 16V, sondern ein 1.2 8V!
Um jetzt ganz genau deine Reifengröße feststellen zu können, überprüfe die Angaben in deinem Fahrzeugschein.
Ich denke, mit der Größe 175/65 R 14 82T , Felge 5,5Jx14 ET36, Mittelloch 60mm, Lochabstand 4x100 liege ich zu 100% richtig.

Winterreifen

*what* sorry, hab nicht richtig hingeschaut... kommt nicht wieder vor...:-[

Reifengrößen für Kangoos Bj. 1998

Ist doch OK...man kann ja auch nicht alles wissen *zwinker*

Für die guten, alten Kangoos aus 1998 ist diese Info aber Gold wert. Oma Ferrari z.B. hat auch noch 13 Zoll drauf und anhand dieser Liste kann sie sich sicher sein, dass sie diese Reifengröße, die sie drauf hat, auch fahren kann und darf :-)

Sie hat ein FC0A, also die LKW-Version aus 1998. Und da sind die Reifengrößen, die erlaubt sind, identisch mit denen der PKW-Versionen....also 13 Zoll und von der Traglast her verstärkte Reifendecken.

Viele Grüße

Lothar

LIMA, (vor 5065 Tagen) @ VEC-LOTHAR

ihr seid Spitze!!..

jetzt weiss ich bescheid..........vielen dank!

Grüß

Lima
:-D :-D :-D

Ist doch OK...man kann ja auch nicht alles wissen *zwinker*

Für die guten, alten Kangoos aus 1998 ist diese Info aber Gold wert. Oma Ferrari z.B. hat auch noch 13 Zoll drauf und anhand dieser Liste kann sie sich sicher sein, dass sie diese Reifengröße, die sie drauf hat, auch fahren kann und darf :-)

Sie hat ein FC0A, also die LKW-Version aus 1998. Und da sind die Reifengrößen, die erlaubt sind, identisch mit denen der PKW-Versionen....also 13 Zoll und von der Traglast her verstärkte Reifendecken.

Viele Grüße

Lothar

das z.b. ist für mich eine SEHR wertvolle info! vielen dank. *thumbsup*
frage noch, ich habe 83 T auf den reifen, kurz um, denke das ich die mit/auf meinem kangoo fahren darf - lt der liste von renault.....?!?!?

frage noch, ich habe 83 T auf den reifen, kurz um, denke das ich die mit/auf meinem kangoo fahren darf - lt der liste von renault.....?!?!?

83R und 83T sind Geschwindigkeitsangaben, wobei T für eine höhere Geschwindigkeit steht. Also gibt es dort keinerlei Probleme, die man zu befürchten hätte *zwinker*

VIEL MERCI - *freu*

peteringenhoff, (vor 5062 Tagen) @ peteringenhoff

meine freude war zu früh... die felge passt nicht, renault hat mit absicht bei mir größere scheiben montiert..... *devil*

somit habe ich 4 fast neue reifen auf stahlfelge übrig...165/70 R 83T auch für LKW zulässig, da erhöte traglast zugelassen.

ich kann nur 14zehner fahren

sorry das muss jetzt raus

.....himmelherrgottsakramentzefixhallelujascheissglumpatverreckts.....

VEC-LOTHAR, (vor 5062 Tagen) @ peteringenhoff

meine freude war zu früh... die felge passt nicht, renault hat mit absicht bei mir größere scheiben montiert..... *devil*

somit habe ich 4 fast neue reifen auf stahlfelge übrig...165/70 R 83T auch für LKW zulässig, da erhöte traglast zugelassen.

ich kann nur 14zehner fahren

Hast du denn nicht vor dem Kauf mal nachgesehen, was im Fahrzeugschein drin steht und was da für Felgen verbaut wurden? Sicherlich stand der Kangoo nicht auf Steinen aufgebockt, oder? *zwinker*

peteringenhoff, (vor 5062 Tagen) @ VEC-LOTHAR

nein das nicht, aber die frage an renault besagte ja das 13zehner möglich sind. nur wusste ich nicht das ich eben größere br-scheiben verbaut habe. hatte zu dem zeitpunkt zu wenig infos und erst danach, also nach dem reifenkauf bin ich ins forum gekommen/ also registriert.

Winterreifen

Der Henrik, (vor 5065 Tagen) @ peteringenhoff

vielleicht hilft das hier, habe eine anfrage an renault gemacht, das war die antwort

Nee, echt jez, die Brühler/Brüheler antorten? Auf Kundenanfragen? Glaub ich nicht......

Winterreifen

peteringenhoff, (vor 5065 Tagen) @ Der Henrik

warum nicht? wenn man anständig fragt *grins*

Winterreifen

Der Henrik, (vor 5064 Tagen) @ peteringenhoff

Und warum hast die Anrwort wieder rausgenommen? War das eine Geheimantwort aus Brühl?

Winterreifen

VEC-LOTHAR, (vor 5064 Tagen) @ Der Henrik

Und warum hast die Anrwort wieder rausgenommen? War das eine Geheimantwort aus Brühl?

Bei mir steht es noch als Zitat ...ich hab es mir abgespeichert. Sowas braucht man immer wieder mal.

Winterreifen

peteringenhoff, (vor 5064 Tagen) @ Der Henrik

habe ne nette mail bekommen vom absender *what* , von wegen kopieren und so, androhung etc.*devil* ist nur für mich bestimmt..... also dann eben so...

Winterreifen

VEC-LOTHAR, (vor 5064 Tagen) @ peteringenhoff

Hallo Peter

habe ne nette mail bekommen vom absender *what* , von wegen kopieren und so, androhung etc.*devil* ist nur für mich bestimmt..... also dann eben so...

Ich mache jetzt mal folgendes, damit du keinen Ärger bekommst:
Ich lösche das Zitat von dir und wenn jemand dazu Fragen hat, kann ich die Info ja wieder hervor kramen und sinngemäß, aber mit eigenen Worten, wiedergeben.

Viele Grüße

Lothar

Winterreifen

peteringenhoff, (vor 5064 Tagen) @ VEC-LOTHAR

okay, aber offen gesagt frage ich mich, wie die dahinter gekommen sind...?!? waren weder namen noch sonstiges genannt...
ich habe es nur gut gemeint und wollte ggf. helfen, habe ja nichts böses im schilde geführt *pssst*
egal, jetzt ist es ja weg.

Geheime Information.

Horst, (vor 5064 Tagen) @ peteringenhoff

Diese Information ist nicht für Mitarbeiter von KFZ Herstellern
bestimmt!

So was ist für mich persöhnlich ein Grund kein Renault mehr zu kaufen.

Geheime Information.

VEC-LOTHAR, (vor 5064 Tagen) @ Horst

Ist aber normal, dass man Emails nicht weiterleiten sollte bzw. darf. Man darf sie sinngemäß wiedergeben, aber nicht in kopierter Form einstellen.

Winterreifen

Kundenanfragen waren schon immer lästig, das kenne ich. Aber SOWAS?

Moment, ich bearbeite das nochmal:

Das ganze stellt lediglich MEINE eigene Meinung/MEINE Wahrnehmung dar! Falls mir auch jemand drohen will...

Was grundsätzliches....

Der Henrik, (vor 5064 Tagen) @ Der Henrik

...zu diesem Beitrag. Und zu vielen anderen auch. Hier wird nicht immer Süßholz geraspelt, wer einen (teuren) Defekt hat, schimpft auch schonmal etwas herzhafter über sein Auto/den Hersteller. Solange das im Rahmen bleibt und nicht beleidigend usw. wird, sollte das doch eigentlich OK sein. Auch für den Hersteller oder Importeur, er kann daraus ja auch lernen. Stichwort freie Meinungsäußerung......

Nach dieser Geschichte mit den Reifengrößen bekommt man es ja mit der Angst zu tun. Die Antwort war anonymisiert und enthielt nicht wirklich geheime Infos, oder? Trotzdem wird mitgelesen und sofort reagiert. Von Brühl, darf ich annehmen??

Mich stimmt das nachdenklich.....

Was grundsätzliches....

genau, ich gebe dir ohne einschränkung recht *thumbsup*
.....aber deshalb hab ich meinen kangoo trotzdem lieb *zunge* .....und fahre die 13zehner reifen bis aufs gewebe runter... so...*devil*

Was grundsätzliches....

Nicht nur dich....mein Sohn lernt in einer Renault-Werkstatt und ich überlege mir nun ernsthaft, die wertvollen Infos aus der Renault-Medizin (ihr wisst, was ich damit meine) für mich zu behalten.

Außerdem würde ich gerne wissen, was unsere Mods und der Admin dazu zu sagen hätten.
.
.
.
.
Btw.: Henrik...die Sache neulich zwischen uns tut mir im nachhinein Leid. Sorry, wird nicht wieder vorkommen.

Viele Grüße

Lothar

Was grundsätzliches....

Der Henrik, (vor 5064 Tagen) @ VEC-LOTHAR

.

.
.
.
.
Btw.: Henrik...die Sache neulich zwischen uns tut mir im nachhinein Leid. Sorry, wird nicht wieder vorkommen.

Viele Grüße

Lothar

Scheiße, muß ich ja zugeben, daß ich Deinen Mist doch gelesen habe....:-[

*grins*

Was grundsätzliches....

Viele Grüße

Lothar

Scheiße, muß ich ja zugeben, daß ich Deinen Mist doch gelesen habe....:-[

*grins*

Na sowas aber auch :-D *prost*

Was grundsätzliches....

... war wohl ein versehen, kann ich mir nicht anders erklären...... ;-)

Was grundsätzliches....

Nicht nur dich....mein Sohn lernt in einer Renault-Werkstatt und ich überlege mir nun ernsthaft, die wertvollen Infos aus der Renault-Medizin (ihr wisst, was ich damit meine) für mich zu behalten.

Außerdem würde ich gerne wissen, was unsere Mods und der Admin dazu zu sagen hätten.
.

Sollte man ernsthaft überlegen.

Aber wenn die so zeitnah mitlesen, wissen "die" auch von den Problemen mit dem Diff am 4x4, der Kardanwelle und den Krümmerproblemen usw....

Die, deren Name ich lieber nicht nenne

KENNEN DIE PROBLEME

und

TUN NIX

all die Jahre.....

Danke für nichts!

Was grundsätzliches....

also wenn ich das hier alles so lese...... was habe ich da bloß angerichtet ...*what*

Was grundsätzliches....

VEC-LOTHAR, (vor 5064 Tagen) @ peteringenhoff

also wenn ich das hier alles so lese...... was habe ich da bloß angerichtet ...*what*

Gar nichts, Peter. Mach dir bloß keine Vorwürfe. Hier geht es nicht um dein Verhalten, sondern das von Renault Deutschland. Wir wollen Infos zu den Fahrzeugen haben, bekommen sie, dürfen aber nichts weitergeben. Eine seltsame Firmenpolitik :-(

Was grundsätzliches....

Ich hab nie was aus der kaufmännischen Kundenbetreuung bekommen. Keine antworten auf technische Fragen....

Was grundsätzliches....

Ich hab nie was aus der kaufmännischen Kundenbetreuung bekommen. Keine antworten auf technische Fragen....

Ich schon....sehr niederschmetternd war es :-(
Da ging es um ein Import eines Kangoo G1 aus Argentinien, die dort noch nagelneu vom Band laufen. Ich hatte Importeure angemailt, war im direkten Kontakt zu Argentinien und dann diese Mail von Renault Deutschland. Ich war da echt enttäuscht über Renault Deutschland und bin es in der Sache immer noch. Und genau das, liebe Damen und Herren aus Brühl, dürfen Sie ruhig mitlesen. Ich wollte vom Renault-Konzern aus Argentinien Kangoos kaufen und man legt mir ganze Felsbrocken zwischen die Beine. Vielen Dank nochmal!!!!

Was grundsätzliches....

Das sollte sich eigentlich jemand anders überlegen...

Mach Dir nix draus!

Was grundsätzliches....

LIMA, (vor 5063 Tagen) @ peteringenhoff

und ich wollte nur wegen die felgen fragen!!!

Na dann...

Troll, Stadland, (vor 5064 Tagen) @ peteringenhoff

Kann das Forum nur angemessen reagieren, in dem jeder interessierte User seine eigene Anfrage nach Brühl sendet.
Ich denke so wollen die das!
Vielleicht wollen die damit nur ihre Arbeitsplätze sichern, wenn wir uns helfen haben die ja nichts mehr zu tun.

Nachdenkliche Grüße vom Troll

_

--
nicht jeder Troll ist ein böser Troll ;-)

erster Kangoo seit 02/2011 einen KC0A BJ 98
seit 2015 Scenic 1 Ph2, aber der Platz der "alten Dame" fehlt mir, schnief.

Besucher beim Treffen 2013

Na dann...

peteringenhoff, (vor 5064 Tagen) @ Troll

moin. dann müssten die auch was gegen diese bücher haben...

Stichwort Urheberrecht!

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5063 Tagen) @ peteringenhoff

Der Punkt wird vielmehr sein, dass der Absender, auch eines Papierbriefes, ein Urheberrecht inne hat. Generell ist es in Foren und dem gesamten deutschen Internet verboten, Quellen ohne deren ausdrücklich Zustimmung zu zitieren. In anderen Foren wird das sehr genau verfolgt um mögliche Abmahnungen zu vermeiden.

Ich hab Deinen Post nicht mehr lesen können vermute aber, dass Du wörtlich zitiert hast oder gar das Schreiben komplett eingestellt.

Du bist aber frei den Inhalt eines Schreibens, einer Seite oder Pressemeldung in eigenen Worte wiederzugeben. Der Gehalt an Information in solchen Schreiben ist also nicht exklusiv!!! Nur darf eben nicht wörtlich zitiert werden. Da kann auch Renault nix dran drehen.

Ärgerlich ists, wenn die sich bei einem beschweren wegen sowas, andererseits interessant, dass sie hier mitlesen, vielleicht wird ja Kritik aus dem Kreis der Kunden so gehört und umgesetzt?!?

Ich lass mir jedenfalls keinen Maulkorb anlegen, achte aber darauf mich im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben zu bewegen!

Axel

Mitlesen durch Renault

Martin Gensch, Hannover, (vor 5063 Tagen) @ Superaxel

Hallo Axel,

... andererseits interessant, dass sie hier mitlesen, vielleicht wird ja Kritik aus dem Kreis der Kunden so gehört und umgesetzt?!?

Als ich noch myKangoo betreut habe habe ich regelmäßig Seitenabrufe in den Logs durch renault.fr gesehen.

Die Hersteller lesen genau mit, manchmal verraten sie sich wenn sie, wie heir geschehen, auf einzelne Beiträge reagieren.

Du kannst davon ausgehen, dass die div. Foren genaustens beobachtet werden. Also weiss Renault über alle besprochenen Mängel bescheid.

Aber die Teilnehmerzahl an diesem Forum ist immer noch eine absolut verschwindene Zahl aller Kangoo Besitzer und daher noch lange nicht relevant genug um direkt zu reagieren.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Mitlesen durch Renault

Der Henrik, (vor 5063 Tagen) @ Martin Gensch

Du kannst davon ausgehen, dass die div. Foren genaustens beobachtet werden. Also weiss Renault über alle besprochenen Mängel bescheid.

Aus sicherer Quelle weiß ich das auch. Umso schlimmer, daß man sich gegenüber dem Kunden unwissend stellt. Ich habe Euros im fünfstelligen Bereich für die Kiste ausgegeben und erwarte vernünftige Antworten.
Mit den Differentialproblemen ist Renault damals sogar patzig geworden. Das ist übrigens keine behauptung, ich habe die alten Schreiben noch und kann das belegen.

Grüße nach Brühl

p. s. ich bekomme immer einen Newsletter in französisch, vielleicht weil ich mich damals auch an den Hersteller direkt gewandt habe. Könntet Ihr den bitte für mich abbestellen? Danke!

Mitlesen durch Renault

Nico, (vor 5063 Tagen) @ Der Henrik

Aus sicherer Quelle weiß ich das auch. Umso schlimmer, daß man sich gegenüber dem Kunden unwissend stellt. Ich habe Euros im fünfstelligen Bereich für die Kiste ausgegeben und erwarte vernünftige Antworten.

:-D sind doch alle gleich. Frag mal bei Toyota an. Da gibt es einen Spruch, den scheinen die Azubis da schon im ersten Lehrjahr eingeimpft zu bekommen: "DAS HATTEN WIR NOCH NIE"
Kriegt man sogar zu hören, wenn es nachweislich diverse Fälle mit dem gleichen Problem gibt.

VG
Oliver

Renault Deutschland

VEC-LOTHAR, (vor 5063 Tagen) @ Nico

:-D sind doch alle gleich. Frag mal bei Toyota an. Da gibt es einen Spruch, den scheinen die Azubis da schon im ersten Lehrjahr eingeimpft zu bekommen: "DAS HATTEN WIR NOCH NIE"
Kriegt man sogar zu hören, wenn es nachweislich diverse Fälle mit dem gleichen Problem gibt.

Hallo Oliver

Aber du musst doch zugeben, dass es eine Ungeheuerlichkeit von Renault ist, jemanden zu drohen, wenn er eine von denen herausgegebene Information weitergibt. Also ich finde das schon sehr ungeheuerlich und unverschämt. Mag sein, dass auf diese Email ein Urheberrecht sitzt, aber dann sollten die Damen und Herren aus Brühl oder Frankreich das auch hier im Forum ganz deutlich schreiben und nicht einfach jemanden drohen. Die haben einfach kein Mumm, um sich hier öffentlich mit uns zu erörtern.
Bis zum heutigen Tage warte ich immer noch auf eine Antwort von Fabian (Renault Deutschland).

Und wenn sie kein Mumm besitzen, sich hier mit uns auseinanderzusetzen, dann sollen sie uns in Ruhe lassen. Wir wollen schließlich nur unsere Kangoos so gut es geht hegen und pflegen.
Ich bin einfach nur sauer auf diese Art und Weise, was die Damen und Herren in Brühl da so machen.
Wäre hier ein Ansprechpartner von Renault Deutschland zugegen, könnten wir sogar mithelfen, die Kangoos der Zukunft besser zu machen. Anscheinend wollen sie uns aber gar nicht mehr als Kunden. Darum hab ich mal im Betreff den richtigen Suchbegriff eingegeben, damit es auch viele bei einer Google-Suche zu lesen bekommen.

Viele Grüße

Lothar

Renault Deutschland

Nico, (vor 5063 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Anscheinend wollen sie uns aber gar nicht mehr als Kunden.

naja, nüchtern betrachtet sind sie wohl beim querlesen zu folgendem Schluss gekommen:

- der G2 ist wenig beliebt
- die meisten User im Forum fahren G1 die oft älter als 8 Jahre sind
- selbst Wartungen oder Ersatzteile werden nicht bei Renault gekauft
- viele schrauben selber

damit dürften aktuell aus Renaultsicht 95% der User im Forum nicht als Kunden und wohl auch nicht als potentielle Kunden betrachtet werden. Interesse an der Verbesserung nicht mehr in D. verkaufter Modelle wird Renault auch nicht haben. Wozu auch?

VG
Oliver

Renault Deutschland

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5062 Tagen) @ Nico

damit dürften aktuell aus Renaultsicht 95% der User im Forum nicht als Kunden und wohl auch nicht als potentielle Kunden betrachtet werden. Interesse an der Verbesserung nicht mehr in D. verkaufter Modelle wird Renault auch nicht haben. Wozu auch?

Genau so sehe ich das auch.

Der Kunde hat sich gefälligstens nach spätestens 5 Jahren ein neues Auto zu kaufen, sonst ist er als Kunde uninteressant weil er keinen Umsatz mehr bringt.

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Renault Deutschland

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5063 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Renault setzt nur seine Rechte durch. Das ist nicht ungeheuerlich sondern recht normal und nett, wenn sie nicht grad das Forum oder den Schreiber des Posts mit einer Abmahnung bedenken.

Und es geht NICHT um die Weitergabe von Informationen, sondern das fälschliche Zitieren und Veröffentlichen eines fremden Textes.

Wie gesagt: die INFORMATION selber ist frei!!! Der Inhalt des Schreibens darf auch weitergegeben werden, aber eben nicht das Schreiben selber, nichtmal auszugsweise. Es sei denn der Urheber erlaubt dies!

Alls in allem korrekt aber wie in dem anderen Post geschrieben wenig kundenfreundlich.

Axel

Renault Deutschland

Der Henrik, (vor 5062 Tagen) @ VEC-LOTHAR

War Fabian der, der sich hier anmelden wollte und "mitdiskutieren"?

Renault Deutschland

VEC-LOTHAR, (vor 5062 Tagen) @ Der Henrik

War Fabian der, der sich hier anmelden wollte und "mitdiskutieren"?

Fabian war der, der im Clioforum für Renault Deutschland fleißig mitschreibt, aber für das Kangooforum kein Interesse zeigt und mir noch nicht einmal eine Antwort auf meine Mailanfrage zukommen ließ.
Logisch...Kangoos sind wohl keine Autos, sondern nur Abfall für Renault :-(
Ich wünsche ihm auf jeden Fall eine richtig hohe Handwerkerrechnung, wenn der nächste Handwerker mal mit einem Kangoo bei ihm vor fährt.

Stichwort Urheberrecht!

peteringenhoff, (vor 5063 Tagen) @ Superaxel

Der Punkt wird vielmehr sein, dass der Absender, auch eines Papierbriefes, ein Urheberrecht inne hat. Generell ist es in Foren und dem gesamten deutschen Internet verboten, Quellen ohne deren ausdrücklich Zustimmung zu zitieren. In anderen Foren wird das sehr genau verfolgt um mögliche Abmahnungen zu vermeiden.

Ich hab Deinen Post nicht mehr lesen können vermute aber, dass Du wörtlich zitiert hast oder gar das Schreiben komplett eingestellt.

nein, ohne namen - und andere sachen habe ich einfach durch "xxxxx" ersetzt.

Du bist aber frei den Inhalt eines Schreibens, einer Seite oder Pressemeldung in eigenen Worte wiederzugeben. Der Gehalt an Information in solchen Schreiben ist also nicht exklusiv!!! Nur darf eben nicht wörtlich zitiert werden. Da kann auch Renault nix dran drehen.

Ärgerlich ists, wenn die sich bei einem beschweren wegen sowas, andererseits interessant, dass sie hier mitlesen, vielleicht wird ja Kritik aus dem Kreis der Kunden so gehört und umgesetzt?!?

keine beschwerde oder so, habe nur angefragt was mit den 13 zoll auf meinem kangoo
ist ob ich darf oder nicht darf

Ich lass mir jedenfalls keinen Maulkorb anlegen, achte aber darauf mich im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben zu bewegen!

Axel

Stichwort Urheberrecht!

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5063 Tagen) @ peteringenhoff

Da haben wir es aber schon. Es ist egal ob Du die Namen löscht oder nur Passagen zitierst. Generell ist erstmal das zitieren an sich nicht erlaubt, es sei denn der Rechteinhaber, in dem Falle Renault, erlaubt es Dir ausdrücklich!!! Darunter fallen auch Teilzitate.

Und DA kann der Urheber des Textes eben verlangen, dass diser nicht, auch nicht "auszugsweise" veröffentlicht werden darf.

Wie gesagt, kannst Du frei und unzensiert über das Schreiben berichten, die beinhalteten Neuigkeiten weitertragen und im Forum nutzbar machen. Wichtig dabei ist, keine Geheimnisse auszuplaudern, um deren Geheimhaltung man Dich gebeten hat und keine Unwahrheiten zu verbreiten. Alles andere ist im Umkehrschluss erlaubt!

Bis hierhin ist die Reaktion von Brühl erstmal OK, wenn auch wenig kundenorientiert. Formuliers um, berichte in eigenen Worten und gut ist.

Axel

Stichwort Urheberrecht!

Horst, (vor 5063 Tagen) @ Superaxel

Hallo Superaxel,
und wenn Die sagen Du must ab sofort auf einem Bein hüpfen,
was machst Du dann?
Damit jemand was nicht weiterplappern darf muss man schon ein Vertrag machen, aber nur
weil es jemand so will und sagt "alles streng geheim" ? Sorry das ist Mumpitz.
Gruß
Horst

Stichwort Urheberrecht!

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5063 Tagen) @ Horst

Verrückt, was so Gesetze alles machen können ... nur weil die sagen, an einem roten Licht an einer Stange musst Du stehenbleiben tust Du das?!?

Regt euch ruhig weiter auf über Sachen die gesetzlich geregelt sind.

Vor einigen Monaten, als die EU und USA das ACTA Abkommen ratifizieren wollten, wo wart ihr? Habt IHR demonstriert? Wart IHR auf der Strasse? Alles das ist damals diskutiert worden und ausser den "Nerds und Spinnern" von den Piraten hats keinen gestört. An viel wichtigeren Stellen lassen wir uns die Freiheit nehmen.

Dazu kommt, dass Renault genau das was jetzt bemängelt wurde ganz offensichtlich in die Mails reinschreibt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Axel

Stichwort Urheberrecht!

Elton, (vor 5053 Tagen) @ Superaxel

Vor einigen Monaten, als die EU und USA das ACTA Abkommen ratifizieren wollten, wo wart ihr? Habt IHR demonstriert? Wart IHR auf der Strasse? Alles das ist damals diskutiert worden und ausser den "Nerds und Spinnern" von den Piraten hats keinen gestört. An viel wichtigeren Stellen lassen wir uns die Freiheit nehmen.

Nebenbei.... das Leistungsschutzrecht, was jetzt kommt, wird das mit den Zitaten noch schlimmer. Dann darf auch nicht mal mehr aus irgendwelchen Presseberichten zitiert werden, da man immer in Gefahr läuft, dass z. B. dieses Forum hier wegen dem Bezug zu Renault als gewerblicher Anbieter angesehen wird. Die Abmahnindustrie reibt sich jetzt schon die Hände.

Stichwort Urheberrecht!

peteringenhoff, (vor 5063 Tagen) @ Superaxel

dann kann ich es ja mal mit isuaelisch noch einmal posten.....*what*

nee, spaß bei seite, ich finde - hier in einer wirklichen interessengemeinschaft - kann man doch mal davon absehen abmahnungen zu versenden.

unter allen argumenten die ich hier bisher gelesen habe sind einige dabei die ich für wirklich sinnvoll halte, z.b. störungen am/im kangoo beseitigen, verschleißteile, problembehebung u.v.m. als entwicklungshilfe (für renault) zu sehen.

es gibt nun mal kein perfektes fahrzeug, (sollte das mal irgendwann zutreffen gibt es auch keine foren mehr)alles ist so ausgelegt das es nach 2-3 jahren kaputt geht, sonst würde die wirtschaft in die knie gehen, ist schon klar.

ich habe z.b. in der CZ menschen kennengelernt die ihre autos mit geringem einsatz und investitionen über jahrzehnte hin am laufen gehalten haben, zu der zeit gab es dort noch kein internet, zumindest nicht für den ONV, da war mundpropaganda angesagt, da hat kein mensch was gesagt und es hat funktioniert.

im zeitalter des internet haben wir quasi wieder die gute alte zeit des DDR regiemes in modernster form.*cool* (überall staziz in diesem fall renaultiz)*devil*

ich finde man sollte das ganze ruhen lassen und weiter machen wie bisher, gegenseitig mit rat und tat tipp's und trick's helfen.*zwinker*

notfalls können wir es ja wie die franzosen machen ..."demo, indem wir denen alle kaputten teile vor die hütte knallen" ...*zunge*

Stichwort Urheberrecht!

VEC-LOTHAR, (vor 5063 Tagen) @ peteringenhoff

Hallo Peter

Ich finde leider nicht mehr die Original-Mail von Renault Deutschland, die damals an mich gerichtet war. Schau mal bitte in deiner Mail nach, ob es da ein Hinweis auf ein Copyright gibt.

Danke!

Viele Grüße

Lothar

Stichwort Urheberrecht!

peteringenhoff, (vor 5063 Tagen) @ VEC-LOTHAR

moment, ich such mal

Stichwort Urheberrecht!

peteringenhoff, (vor 5063 Tagen) @ VEC-LOTHAR

habe jetzt nur unverfängliche teile herausgenommen, damit keiner sagen kann das ist von.....

also:

Diese E-mail und alle Anhänge sind vertrauliche Korrespondenz.....bla bla bla

werden Sie hiermit unterrichtet, daß jede mögliche Druckausgabe, Verteilung oder Kopie dieser Korrespondenz grundsätzlich verboten ist.....bla bla bla

usw. usw.

weitere teile möchte ich nicht posten, da besteht die gefahr das wieder mit dem bösen finger gedroht wird. habe den sinngerechten "vorwurf" hier herausgesucht und sogar ganz frech kopiert ...*zunge*

Gefunden im Internet

VEC-LOTHAR, (vor 5062 Tagen) @ peteringenhoff

Hallo allerseits

Ich habe etwas gesucht und auch gefunden....Reifenfreigaben für den KC0A und den FC0A, 1.2 8V 58 PS von Baujahr 1998 und 1999:

http://www.scribd.com/doc/109160412

Viele Grüße

Lothar

Gefunden im Internet

Troll, Stadland, (vor 5062 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Na Du kannst ja Sachen finden.
Der Link wäre echt super im Wiki.

Gruß vom Troll

_

--
nicht jeder Troll ist ein böser Troll ;-)

erster Kangoo seit 02/2011 einen KC0A BJ 98
seit 2015 Scenic 1 Ph2, aber der Platz der "alten Dame" fehlt mir, schnief.

Besucher beim Treffen 2013

Gefunden im Internet

peteringenhoff, (vor 5062 Tagen) @ VEC-LOTHAR

super link. so in etwa war auch der text den man mir geschickt hat.

jetzt kann ich nur noch hoffen das meine bremsschaiben diesen durchmesser haben, sonst stehe ich auf dem schlauch :-D

denke aber mal, da ich einen "spartakus" habe/fahre, also spartanische ausführung das die beim durchmesser der bremsscheiben auch gespart haben *grins*
danke dir lotha.
lg peter

Gefunden im Internet

Horst, (vor 5062 Tagen) @ peteringenhoff

Hallo,

ich meine die mit ABS haben 259mm und die ohne ABS die 238mm.

Gefunden im Internet

peteringenhoff, (vor 5062 Tagen) @ Horst

bei mir ist zwar ein abs block drin, habe heute mal ausprobiert ob mein kangoo überhaupt abs hat..... gepfiffen hat er , eine bremsspur habe ich auf der straße hinterlassen, aber keine reaktion von abs oder so...:-(

Gefunden im Internet

meinautoistkaputt, (vor 5062 Tagen) @ peteringenhoff

bei mir ist zwar ein abs block drin,

Hydraulisch angeschlossen ist er?
Wie verhält sich deine ABS-Leuchte beim Einschalten der Zündung?

Gefunden im Internet

peteringenhoff, (vor 5062 Tagen) @ meinautoistkaputt

nein, nix leuchtet d.h. keine abs lampe.
allerdings habe ich festgestellt das wenn ich die bremse antippe also mit sehr wenig druck, dann ist die wirkung enorm. sanftes bremsen ist nicht.

Gefunden im Internet

Retzer, (vor 5062 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Glückwunsch an den Erstfinder ;-) :-D KLICK gestern stand die Chance noch bei unter 0%

Gefunden im Internet

VEC-LOTHAR, (vor 5062 Tagen) @ Retzer

Glückwunsch an den Erstfinder ;-) :-D KLICK gestern stand die Chance noch bei unter 0%

Man muss sich nur zu helfen wissen *zwinker* :-D

Gefunden im Internet

delassi ⌂, Aschaffenburg, (vor 5061 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo

für meinen 1998 FC0A habe ich die Freigabe für 165/70 14 81T bei max. 920Kg Traglast der Hinterachse, schon seit 12Jahren.

Gruß

Michael

--
Kangoo II Express 1,5dci 66KW 3333 AXG FW18 07/2014 131000km
VIN: VF1FW18B550042615
Kangoo Rapid PH1 1,2RN 43KW 05/1998 verk.
Kangoo PH2 1,5dci 60KW 04/2003 verk.

Unsere Beuteltiere

RSS-Feed dieser Diskussion