KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Erfahrung mit Car Blackbox HD Camera? (Plauderei)

ronko, (vor 4923 Tagen) @ hierunddort
bearbeitet von ronko, ,

Vielleicht diese hier, wenn auch der Winkel nicht so doll ist.

Grüße
hierunddort

Von der Form und vom Preis her, gäbe es hier nichts auszusetzen, aber 1 Megapixel, ohne Angabe des Weitwinkels (min 120°).......
Ich muss zumindest bei Stadtgeschwindigkeit, Nummernschilder erkennen können, damit ich Daten für eine Anzeige bei der Polizei habe, ohne zuerst an ein Beweisvideo zu denken, weil es ein wenig umstritten ist, ob das Video als Beweis zählt. Somit erwecke ich den Eindruck, dass ich mir eben das Nummernschild zufälligerweise gut gemerkt habe. Falls ein Fall vor Gericht landet, kann ja der Richter entscheiden, ob das Video als Beweismittel zählt. Ansonsten helfen Zeugen im Auto und ein guter Anwalt. Jedenfalls kommt mir bald niemand mehr ungeschoren davon, wenn der sich vom Unfallort entfernt, alles kommt zur Anzeige, ich habe die Schnauze gestrichen voll, von Verkehrsrowdys und Blinkmuffeln!*devil* Die können von mir aus heulen, wenn die ihren Führerschein wegen Fahrerflucht verlieren inkl. empfindlicher Geldstrafen, bis hin zu Freiheitsentzug, weil Straftat! Was manche Leute denken, was die sich alles erlauben können undwie die sich noch im Recht fühlen....dagegen kämpfe ich an, mit allen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen!

Schön wäre auch ein Display hinter der Heckscheibe : "Bitte draufhalten, Sie werden gerade gefilmt!" ...aber leider verboten.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion