Unerfreulicher Werkstatt Besuch (Plauderei)
Irgendwann kommt halt mal der Punkt, an dem man über den Sinn so viel Geld in so eine alte Karre zu stecken nachdenkt.
Muß man selbst entscheiden, kauft man was neues oder nimmt man nochmal Geld für den alten in die Hand.
Ja, leider. Aber es werden jetzt ca 2-3000€, sofern ich mein möglichstes noch erledige und selbst mache. Damit ist dann die Frontpartie erstmal wieder top. Aber es ist eben nicht nur das... Dazu kommen einfach noch Schäden der Karosserie, die ich bereits mit gekauft hatte, aber alles zusammen ist es der Wagen eben nicht mehr wert... Das Schiebedach hat den typischen Defekt (da hab ich jetzt Ersatzteile liege, für 10€ inkl Versand hätte ich die wohl abzugeben), meine große Hecktür hat oben einen "Ditscher" und ist extremst schwergängig (Öl und co hält ca für jeweils 2 Tage..), die Schiebetür wurde irgendwann mal neu lackiert und wohl auch kräftig gespachtelt, der Lack ist im Bereich der großen Fläche überall rissig, an der Motorhaube sind dutzende Steinschläge, wovon mehrere bis zum Blech tief sind...
Es ist einfach mittlerweile das Gesamtpaket. Ich hab in den letzten vier Jahren ja schon viel Geld rein gesteckt und habe auch für dieses Jahr wieder einiges eingeplant, aber jetzt Kosten in Höhe des doppelten Wertes...Nein, dafür gibt es noch zu viele Baustellen. Ganz abgesehen von den Reparaturen ist dieses Jahr auch der Zahnriemen wieder dran, also da nochmal 5-800€. Für mich hat das keinen Zweck mehr. Falls jemand will...
Hat jemand Interesse an der Stoßstange? Mit Nebelscheinwerfer bei Bedarf. Die Stoßstange ist erst wenige Monate alt.
Ich werde den Wagen in den nächsten Tagen "hübsch" machen und dann geht er zu Mobile und Co. Vielleicht finden sich noch Exportwillige für die Kiste.
Was es wird weiß ich noch nicht... Am liebsten Espace oder Koleos/X-Trail. Finanziell wohl eher Duster (neu) oder (Grand) Scenic als junger gebrauchter. Mal sehen, Ersatzwagen hab ich mit Glück erstmal, wenn der Kangoo sich tatsächlich schnell verkaufen lässt. Bis zum 31.05. kann ich ja noch mit ihm fahren, wenn ihn keiner will.
Gruß
Kaj
--
![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)
Hilfe und Infos
]