Unerfreulicher Werkstatt Besuch (Plauderei)
Interessant faende ich ob, er fuer den aktuellen Restwert + (<= Reparaturaufwand) nicht das gleiche Auto mit deutlich weniger Reparaturstau bekaeme ...
oder ob der Rest vom auto nochmal x-tausend Kilometer haelt, so dass die Reparaturkosten als Investition in weiter Laufleistung betrachtet werden koennen.
Alle Angaben sind ca und wahrscheinlich recht gering geschätzt:
Restwert: 1500
Reperatur: 3000
Zahnriehmen: 600
Hecktür: 150 (Behebt nicht das Problem der Schaniere, sondern eher nur den schönheitsfehler oben)
Schiebetür links: 125
Motorhaube: 70 ("neu", lackieren wäre sicher teurer)
Macht zusammen 5445€
Dafür bekomme ich einen Kangoo, ein Jahr jünger, hälfte der Kilometer, in an sich unbekanntem Zustand. Es kann bei den Fahrzeugen nach nur einem Jahr der gleiche Rotz anstehen.
Junger gebrauchter zwischen 10-15.000€, meist unter 50.000km gelaufen und "älstestens" 2010 EZ, da bekommt man schon ganz gute Angebote, das Fahrzeug hat wesentlich mehr Komfort (zB [grand] Scenic mit Tempomat, drei einzelne Sitze hinten [evtl 7 Sitzer], oft Navi integriert, besserer Radioklang, etc). Das Fahrzeug brauch dann aber auch noch rund 7 Jahre bis zu einem Zustand von meinem jetzigen Kangoo. Meine Entscheidung ist da relativ klar... Ich stecke nicht mehr als das doppelte des Zeitwerts vom Fahrzeug rein.
MfG
Kaj
--
![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)
Hilfe und Infos
]