Probefahrt Dokker Ergebnis (Plauderei)
Hallo,
hier nun einige Eindrücke:
als der G2 rauskam habe ich ihn Probegefahren und hier gechrieben ...am G2 gefällt mir: nix.
das ist beim Dokker nicht so, es gefällt mir einiges aber nicht alles.
So habe ich einen der letzten G1 als Campus im Januar 2010 gekauft.
Ja und nach der Probefahrt hoffe ich das der noch laaaaaaaaange hält.
Am nächsten Samstag fahre ich einen Dokker (Benziner, welchen der beiden weiss ich nicht) Probe.
Welcher Benziner es ist wusste der Verkäufer auch nicht so richtig
beim losfahren sagte er es wäre der Große Benziner (also 115 PS), der kam mir während der Fahrt aber sehr schwach vor und siehe es war der 85PS Benziner verbaut. Reicht von der Leistung her vollkommen! Nur der 115PS Motor verbraucht weniger und hat daher auch einen geringeren CO2 Ausstoss.
Gefallen hat mir nicht: die flacher Frontscheibe, das Auto kam aus der Halle, es war also nicht aufgeheizt, es war 10:00 Uhr morgens, die Sonne schien und nach fünf Minuten Fahrt wollten alle die Klimaanlage anhaben. Gut Farbe war auch irgendein Idioten Anthrazit metallic.
Viel Plastik im Innenraum, das Blech vom G1 gefällt mir da besser - ist aber nicht so wichtig.
An die Teilung der Rücksicht müßte ich mich erst gewöhnen, den Dokker gibt es nicht mit Heckklappe nur mit geteilten Türen. Die sind aber gut zu öffnen.
Die Schiebetüren gefielen mir viel besser als beim G1.
Da ich Autos nie im Grenzbereich bewegen kann ich zum Fahrverhalten nur sagen: es fährt,
ein Autotester würde wahrscheinllich schreiben: die Schrägneigung bei Hochspeedkurvenfahrt ist um 0,3 Prozent geringer da merkt man das das Auto erwachsener ist.
Also wenn ich jetzt zwischen G2 und Dokker entscheiden müßte dann würde das Pendel in Richtung Dokker ausschlagen. Gäbe es gleichzeitig einen G1 würde der den Vorzug erhalten. Denn auch der Dokker ist länger und breiter.
Warum baut keiner einen mehr einfach praktische Autos? Warum immer größer länger breiter ohne dabei mehr Innenraum zu bieten?
Ich versteh es nicht.
Gruß
Martin
Hilfe und Infos
]
![[image]](https://images.spritmonitor.de/380726.png)