Sparfuchsrisiken (Plauderei)
Ich habe ja auch Serienkerzen drin. Die Nachteile der Doppelelektrode hat Renault sicher nur deshalb in Kauf genommen, um die Wartungsintervalle zu verdoppeln.
Die Serienkerzen haben keine Doppelelektrode! Das sind stinknormale Kerzen mit einem Massebügel.
Du hingegen könntest tatsächlich für Deinen Gasumbau bessere Kerzen fahren. Auf den Seiten der Kerzenhersteller kannst Du erfahren, welche Kerzen bei Gasumbau empfehlenswert sind.
Empfehlen tun sie alle die ganz teuren Gaszündkerzen, die sind aber Ultramist. Mit den einfachen Serienkerzen kommt man viel besser bei weg.
Und zu deinem Kerzentausch: Ich habe das so gemeint, dass diese Pfennigfuchserei sich gar nicht lohnt....ob nun 30.000km oder 60.000km mit den Satz Zündkerzen. Wenn nun eine kaputt ist, dann sofort alle 4 neu reinsetzen, denn die kosten viel weniger, als einen Kolbenschaden durch abgebrannte Massebögen zu riskieren.
Zündkerzen bei ebay: http://www.ebay.de/itm/4X-NKG-zUNDKERZEN-V-LINE-38-RENAULT-KANGOO-/141030841944
Ich hatte mal richtig gezittert und nur gehofft, dass keine weiteren Schäden entstanden sind. Wie ich jetzt weiß, hab ich damals riesen Glück gehabt.
Also geb dieses wenige Geld aus und kaufe dir vier neue Zündkerzen, egal, wie die Laufleistung sein soll.
Viele Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]