Explosives Luftbett (Plauderei)
Als ich die Überschrift und das Bild gesehen habe, dachte ich erst, das wäre bei meiner Schwägerin, auf der Westseite des Oldenburger Münsterlandes, passiert.
Das Fenster sieht dort genau so aus, (natürlich unbeschädigt), auch der Rest des Hauses, inkl. der ollen Schrankwand.. stammt alles noch aus den 70ern.
Und zugetraut hätte ich so eine Aktion meinem Schwager dort, der verbuddelt sein Werkzeug auch immer 1m unter der Grasnarbe
Das Reifenzeugs war bestimmt extrem brennbar, in Verbindung mit Luft unter Druck (Mischung lt- Anleitung bestimmt verboten) war das also eine richtig schöne Gas/Sauerstoff Bombe, "Das muß fetzen", à la Werner.
"Eckaat!?! die Russen sind da!"
Goil, Alder!
PS: Naja, ist zwar wirklich brennbar, aber explizit ist das Zupumpen mit einer el. Pumpe nicht verboten.
Da steht nur: "von Zündquellen fernhalten".. naja, bei einer el. Pumpe muß man erstmal drauf kommen, daß die natürlich auch Funken bilden kann.. und das Gas muß erst mal rückwärts in die Pumpe geströmt sein.. unglücklich..
Bestimmt hatter gleich die große Flasche oder mehrere eingefüllt, viel hilft viel..manchmal zuviel
Propan Butan und Iosbutan, hochentzündlich...
Wird sich zeigen, ob die Versicherung zahlt. Hoffentlich hat der Typ Glück im Unglück.
Hilfe und Infos
]