KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Explosives Luftbett (Plauderei)

Wintergarten, (vor 4720 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi Lothar,

Was mich an der Art und Weise der Luftmatratzenflickerei nur gestört hat, ist der Einsatz von Reifendichtmittel. Das Matratzengummi zerfrißt von dem Zeug....Gummi, der Weichmacher und das Reifendichtmittel zusammen machen mehr kaputt, als sonstwas.
Man füllt ja auch kein Reifendichtmittel in einem Luftballon, nur weil er kaputt ist.
Es heißt ja auch "Reifendichtmittel" und nicht "Matratzendichtmittel".

Zumal die Matarze nicht aus Gummi ist! Das ist irgend eine chinesische Plastemischung, und da weiss auch ein Dr. Chem. nicht wie das mit dem Reifendichtmittel reagiert.

Ich würde sagen: Chemie und Physik eine glatte 6....setzen.

Ein ganz normaler Fahrradflicken hätte es auf der Matratze auch getan. Daher mein Kopfschütteln über die komische Idee, mit Reifendichtmittel eine Matratze zu reparieren.

So weit weg von der Idee bist Du aber auch nicht. Immerhin wird der Fahrradflicken nicht geklebt, sondern am Gummi "angeloesst" und das haelt auf der Plastematraze nicht. Was hattest Du in Chemie? ;-)

Was ich mir bei der Aktion noch nicht ganz vorstellen kann ist, wie er das Zeug in die Matraze bekommen hat? Die hat (soweit ich weiss) kein Ventil, sondern nur diese e-Luftpumpe.
Hat er das einfach in die Ansaugoeffnung gesprueht, waehrend die Pumpe lief? Dann haette es schon frueher knallen muessen...

Mich hat es dennoch belustigt, weil meine Frau gerade bei Freunden auf genau so einer Matraze naechtigt, und sie hat mir schon erzaehlt, das die auch undicht ist ...

Gruesse
Wintergarten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion