KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Kangoo PLIP version1 die 10te (Plauderei)

Troll, Stadland, (vor 4681 Tagen) @ yamstar

Hallo,

leider ist bei meinem Kangoo beim einladen oben an der Deckenleuchte die kompletten Fotodioden abgerissen. Seitdem hatte ich keine Funk-ZV mehr. Nach 8 Jahren ohne wollte ich das ganze mal reparieren. Habe mir bei Conrad neue Fotodioden geholt, diese eingelötet, Batterien in der Fernbedinung getauscht (blinkt rot), doch leider funktioniert die ZV immernoch nicht.

Beim Schalter in der Mittelkonsole funktioniert die ZV einwandfrei. Wenn ich den Schalter für 5 Sekunden gedrückt halte, leuchtet die WFS-Leuchte im Armaturenbrett permanent, und wenn ich dann zwei Mal auf den Schlüssel drücke hört diese auf zu leuchten. Jedoch funktioniert danach die Fernbedinung immer noch nicht. Es scheint als ob das Anlernen klappt, jedoch danach nichts mehr.

Es ist leider nur 1 Funk-Schlüssel vorhanden, aber da die LED rot leuchtet und das anlernen anscheinend klappt, glaube ich nicht das der Schlüssel kaputt ist.

Woran kann das liegen? Ein Diagnosekabel habe ich, falls das irgendwie behilflich sein könnte.


Also ein Funkschlüssel hat keine Fotodioden nötig, dem nach hast Du den weniger beliebten Infrarot-Schlüssel. Dieser funktioniert nur, wenn Sichtkontakt zwischen dem Empfänger und dem Schlüssel besteht. Leider sind diese Schlüssel sehr empfindlich was Stürze angeht. Aus Deinem Schlüssel sollte neben dem Schlüsselbart ein Infrarotdiode raus schauen, die man mit einer Handykamera auf Funktion testen kann.
Sollte das anders bei Dir sein hat da wohl ein Vorbesitzer was gebastelt.

Gruß vom Troll

_

--
nicht jeder Troll ist ein böser Troll ;-)

erster Kangoo seit 02/2011 einen KC0A BJ 98
seit 2015 Scenic 1 Ph2, aber der Platz der "alten Dame" fehlt mir, schnief.

Besucher beim Treffen 2013


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion