KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

"Forum" oder "Wie helfe ich mir selbst?" (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 4666 Tagen) @ kängeruh 2012

MoinMoin.

es geht mehr um ideen (z.B., wie ich in den g2 billig und handerklich einfach ne 2m lange liegefläche hereinbekomme)

Dafür braucht's nicht viel:

etwas Hirnschmalz, einen Zollstock (oder Gliedermaßstab in korrektem Deutsch :-P ), sechs bis acht Dachlatten (200x60x40), zwei Verlegeplatten in der passenden Größe, Winkel, T-Stücke, Schrauben, Stichsäge, (Akku-) Bohrmaschine und/oder Akkuschrauber und eine Wasserwaage. Dazu noch etwas handwerkliches Geschick und ein paar Stunden Zeit und man kann es sich zu zweit im Kangoo gemütlich machen. :-D

Habe mir vor kurzem ein ganz einfaches, teilweise zerlegbares Bett für zwei Personen gebaut (meine Variante für eine Person ist wesentlich aufwändiger gemacht) und insgesamt keine 50 Euro dafür bezahlt, der größte Kostenfaktor sind die Winkel und T-Stücke.

Bei zwei Metern Liegefläche wird die ganze Konstruktion (zumindest beim G1) ziemlich hoch, also mit dem Kopf aufpassen beim Wachwerden oder überlegen, ob's nicht vielleicht doch etwas kürzer geht.

Wir haben das ganze auf Belastbarkeit getestet und auch über 180 kg sind für meine Konstruktion kein Problem. :-P

Und jetzt viel Spaß beim Tüfteln. ;-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion