KangooLogo
[ Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Kleinanzeigen ]
[ Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

"Rattern" beim Bremsen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 4711 Tagen) @ Horst
bearbeitet von Nordlicht72, ,

Moin Horst.

Also ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass es doch nur ein ABS-Ring ist. Nachdem die ursprünglich gesagt hatten, die seien in Ordnung, hatte ich schon Horrorvisionen von sich zerlegenden Trommelbremsen und Ähnlichem. :-D

War aber auch wirklich kaum zu sehen der Riss, ich hätte ihn wahrscheinlich nicht entdeckt, aber gestern hat der Chef persönlich nachgeschaut, und der hat da wohl doch mehr den Blick für als ich oder sein (Jung-)Geselle. :-D

36,- Euro soll das Ersatzteil kosten, plus Einbau, plus Bremsen gangbar machen, da kann ich noch ganz gut mit Leben, hätte schlimmer kommen können. Besonders bei meinem Kangoo, der entweder ein Montagsmodell ist oder aber von der Vorbesitzerin extrem schlecht behandelt wurde. Im Moment hab ich noch eine andere Baustelle am Kangoo, die mir viel mehr Kopfzerbrechen bereitet. :-|

Muss also nicht am Alter liegen, das die Ringe jetzt langsam den Geist aufgeben. Und falls doch, kennst du ja jetzt die Symptome und weißt gleich was Sache ist. ;-)

Gruß, Katja

Da fällt mir doch noch was ein: Cheffe hat mir gestern erzählt, dass die mal an einem Auto das Problem hatten, das ein Ring zwar noch völlig intakt, dafür aber lose war. Wenn also mal jemand ABS-Probleme hat, dann auch gucken, ob sich der Ring drehen lässt, wenn sonst nix zu sehen ist. :-)

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion