KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neu hier und plane Kauf Kangoo G1 - viele Fragen (Camping / Einbauten)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4058 Tagen) @ Grissom

Hallo!

Was das technische Deines Wunschwagens angeht, hängt es stark vom Motor ab ob Dir eher an oder abzuraten ist den Wagen zu kaufen.

Im generellen lässt sich sagen, dass der 1,4l E7J Benzin-Motor der unzuverlässigste der Palette ist. Am problemlosesten laufen die 1,2l und 1,6l Benziner. Mit den Dieseln BJ99 wirst Du wahrscheinlich nur noch gelbe Umweltplaketten bekommen und bist somit von den meisten deutschen Großstädten ausgeschlossen.

Allgemein solltest Du nach Rost schauen, bei Deinem Wunschwagen vor allem bei den Fensterrahmen der Schiebetür. Da prophezeie ich eine lustige Blätterteigparty, es sei denn die Türen wurden mal getauscht.

Der Kangoo kommt immer wieder in die Pannenstatistik, weil der größte Teil der Wagen als "Verbrauchsauto" gekauft wurde. Handwerkerkutschen die runtergeritten werden und wenig Pflege und Aufmerksamkeit bekommen.

Unsere Forumserfahrung zeigt, dass ein gut gepflegter Kangoo richtig alt werden kann. Mein eigener E7J hat trotz konstruktiver Mängel inzwischen 270.000 km auf der Uhr und beginnt jetzt, mit 15 Jahren, langsam zu rosten.

Die meisten hier im Forum verwenden Selbstbau-Campingboxen denke ich. Es gab zu Produktionszeiten des G1 Kangoo eine Reihe von Ausbauten zu kaufen, die aber durchweg recht teuer waren. Schau mal in unser Wiki, da findest Du eine ganze Menge Anregungen und Bilder von Eigenausbauten.

Glückauf!

Axel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion