KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Beratung in Sachen Investition oder Schrottplatz (Plauderei)

JojoonTour, (vor 4560 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von JojoonTour, ,

Und für 'nen Tsder oder weniger gibts jede Menge alte Wagen in ordentlichem Zustand mit TÜV.

Das halte ich für ausgemachten Kokolores....die Kisten für bis zu 1000€ sind absoluter Schrott. Versuch mal einen Kangoo zu ergattern, der nicht mehr wie 1000€ kostet und zudem auch noch sicher im Straßenverkehr zu benutzen ist

Hi Lothar,

WO? war die Rede von einem Kangoo für ´nen Tsder??? :-D

Kannst es ja auch mal mit ´nem Toyota probieren....auch Schrott für unter 1000€ :-D

Naja, wenn du meinst. Hatte zwar auch nix von Toyata gesagt oder das man sich auf irgendein bestimmtes Modell fetslegen kann.
Kann aber aus eignener Erfahrung erzählen, daß es das sehr wohl gibt. Hab hier z.Bsp. 'nen alten Polo 86c im täglichen Gebrauch. Keine Schönheit, aber nix wirklich dran was kaputtgehen kann - Das Ding läuft und läuft und läuft und TÜV hat er bis 12/2014- hat der 76-jährige Vater von 'nem Kumpel für'nen Hunni abgestossen (hatte 'nen Schlaganfall und wollte ihn nur weghaben). Andere Kumpel (handelt nebenbei mit Autos) hatte mir zwischenzeitlich einen Polo III von 98 angeboten, wenig km, ein paar Dellen neuer TÜV für 1000€ (damit ich meinen 92er Polo "in Rente schicken kann" ) Habe dankend abgelehnt, weil das Teil der alte einfach nur läuft und 0,0000 Probleme selbst im dicksten Schnee.
Nachbar hier hat hier 'nen Volvo 240 Kombi für 700€ angeboten. In würg-weiß und mit ziemlich "schicken":-[ Grünspan, weil eben schon länger bei dem auf dem Bauernhof nur stand. Gekauft hat ihn ein anderer Nachbar, der ist seit längerem tagtätglich unterwegs. (Mir pers. war die Schüssel zu unhandlich und durstig)
Oder -letztes Bsp.- VW Caddy II Kombi (also Kangoo Klasse)- technisch 1a in Schuss, aber Dellen über Dellen - der ältere Herr hat das 0 im Griff, wollte eigentlich 1700€ -nachdem das Ding aber Monate beim Autohaus (in Kommision)rumstand ging es am Ende für 900€ weg.
Nur so viel zu deinem "ausgemachten Kokolores". Mag es in deiner "Mobile"-welt vielleicht nicht geben, hier (Südwesten) gibt es jede Menge von diesen Fahrzeuge und mit ein paar Connections(rumfragen) läßt sich immer irgendwas auftreiben. Durchaus noch zuverlässige aber zugegeben halt meist nicht super ansehnlich und Statussymbole kriegst du nicht für den Preis - bzw. sind die Gutaussehenden für den Preis dann technisch Schrott.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion