KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Faltdach-RAHMEN undicht? Silikonfuge machen? mit Fotos! (Plauderei)

Joachim_Kl, Tuesday, 14.01.2014, 15:12 (vor 3778 Tagen)

Hallo liebe Kangoonauten,

ich zweifel ja dran aber hab den Eindruck, einen hier noch nicht beschriebenen Wassereintritt zu haben. Hab jedenfalls nichts gefunden. Gibt es Karsten W. noch? ;-)

Also, mein PH1 hat für das Faltdach vor ca 7 Jahren von mir die schönen nachgefrästen Plastikteile eingebaut bekommen (immer noch glücklich über Forum und Fräser, danke!!) und schließt seitdem und immer noch einwandfrei. Jetzt tritt Wasser ein, aber m.E. am Rahmen. Fotos unten.

Die Schrauben vom "Spoiler" (gelb markiert) und für die Dachreling sind es offenbar nicht, auch die Antenne nicht - an den Stellen ist innen nichts feucht. Vielmehr tritt das Wasser aus zwischen den zwei Dachblechen, die um den Rahmen flächig aufeinander montiert sind. Vgl. rosa Pfeil am Innen-Foto, darauf ist sogar ein Tropfen zu sehen. Bei gelösten Spoilerschrauben kann man die Bleche etwas auseinanderdrücken, da zwischen ists nass. Aber woher? Ich frage mich, ob Fahrtwind / Neigung Wasser unter die Dichtung vom Rahmen führen können (rosa Pfeile Außenbild) bzw. da vielleicht die Dichtung morsch geworden ist. All die Jahre hatte ich dieses Problem noch nicht.

Ich scheue den Aufwand, alles zu demontieren um an diese Stelle zu kommen und weiß dann doch nicht, ob ich was finde. Überlege, einfach von außen an den Übergang Dach/Gummirahmen eine Silikonfuge zu schmotzen (rosa Pfeile Außenbild).

Was meint Ihr dazu?

[image]

[image]

Beste Grüße

Joachim aus Lörrach


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion