KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bremsbeläge grün - EBC Green Stuff (Plauderei)

aldibanger, (vor 4397 Tagen)

Hallo,

nächste Frage, hat hier schon jemand Erfahrung mit den
EBC Greenstuff Bremsbelägen gemacht, diese sollen laut Werbung
das Bremsverhalten erheblich verbessern.

Ich bitte um Erfahrungswerte.

Grüße,

Tom

Bremsbeläge grün - EBC Green Stuff

JAU ⌂, 74632, (vor 4397 Tagen) @ aldibanger

Am Motorrad bin ich von organischen Belägen (Karbon, Kevlar, Twaron) wieder abgekommen.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

aldibanger, (vor 4397 Tagen) @ JAU

Hallo Jau,

warum bist du wieder davon abgekommen?
Was waren die Beweggründe.

Grüße,

Tom

JAU ⌂, 74632, (vor 4397 Tagen) @ aldibanger

Hab keinen nennenswerten Unterschied festgestellt und die normalen sollen eh länger halten.
Schlussendlich hab ich die Bremse umgebaut, für die bekomme ich gar keine organischen Beläge...

Und aufm Offroadmopped sind Sinterbeläge drauf weil sie mir Dreck besser klar kommen, das Bremsenquietschen ist mir da egal.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

AntiCheater, (vor 4397 Tagen) @ aldibanger

Hi,

hatte auf meinem Kangoo die Blackstuff drauf und war zufrieden.siehe hier

Auf meinem Espace fahr ich aktuell mit Greenstuff und kann ebenfalls nix schlechtes sagen. Bremsleistung ist durchaus gut(ist aber kein Mega-Unterschied zu Original).
Bremsstaub scheint tatsächlich weniger zu sein, aber vor allem von den EBC Scheiben bin ich begeistert, die Rosten deutlich weniger als alles was ich vorher hatte. Außerdem hab ich kein Bremsenrubbeln mehr, bremst absolut ruhig.

Fazit: Bei "gesitteter" Fahrweise reichen normalerweise die Blackstuff, wenn du etwas mehr willst, dann Greenstuff ;-)

Lg Stefan

Bremsbeläge und Scheiben

VEC-LOTHAR, (vor 4396 Tagen) @ aldibanger

Moin Moin

nächste Frage, hat hier schon jemand Erfahrung mit den
EBC Greenstuff Bremsbelägen gemacht, diese sollen laut Werbung
das Bremsverhalten erheblich verbessern.

Ich bitte um Erfahrungswerte.

Die besten Bremsbeläge nutzen gar nichts, wenn die Bremsscheiben Billigprodukte sind. Beläge und Bremsscheiben müssen beide eigentlich immer von bester Qualität sein. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Textar Beläge und beschichtete Bremsscheiben gemacht. Bremsverhalten sehr gut, kaum Bremsstaub und keine verrosteten Bremsscheiben.
Link zum Bremsenkit Kangoo Ø259mm via ebay

Wenn also EBC, dann auch gute Bremsscheiben dazu nehmen, sonst hat man kein besseres Bremsverhalten ;-)
Ansonsten Textar :-)

Viele Grüße

Lothar

Bremsbeläge und Scheiben

randy-andy, (vor 4396 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Die Anmerkungen von Lothar entsprechen auch meinen Erfahrugen. Scheiben und Bremsbeläge müssen zusammenpassen.

Die EBC Beläge sind keine Wunderdinger. Sie mögen gute Eigenschaften haben, kosten aber auch ihr Geld. Auf meinem Triumph TR7 hatte ich bei den Originalbremsscheiben mal die Green Stuff. Trotz moderater Fahrweise waren die nach gut 20.000 Kilometer wieder an der Verschleißgrenze runter. Vom Bremsverhalten waren sie jetzt nicht bissiger oder subjektiv besser.

Seitdem fahre ich wieder die preiswerten Standartbeläge. Sie bremsen nicht schlechter und halten meines Erachtens länger.

Wohlgemerkt: EBC ist bestimmt kein Müll aber nach meinen Erfahrungen bevorzuge ich als Normalfahrer wieder die übliche Markenware.

Gruß
Andy

RSS-Feed dieser Diskussion