KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Typisch deutsche Skepsis (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 4354 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Moin

Die Lpg Gasis ob Deutsch Hollaendisch oder was anderes erdreisten sich in ihrem Sparmodus einen Wohnwagen anzuhaengen und mit der gleichen Anhaengelast wie im Benzinmodus bei uns den Gotthard hochzukriechen und bleiben dann als Pannenfahrzeug im Tunnel stehen. Der offizielle Bericht wird demnaechst veroeffentlicht darf aber noch nicht verlinkt werden.
was mich stoert sind Typengepruefte Nutzlasten auf Benzin die dann mit schwaecherer Gasmotorleistung weitergenutzt werden darf / wird. Ich hatte das vergnuegen ein Erdgasturbo Zafira mit 1200kg am Haken zu bewegen .....das warten bis da was kommt.....und Parkverbot in Parkhaeusern in der Stadt geht ein Gasauto grad gar nicht.
Als weiters minus sehe ich beim Kangoogasmotor das fehlen des Reserverads an, wir haben berufliche Termine einzuhalten und koennen nicht auf den Tcs/ Adac warten aux diesem Grund haben alle Fahrzeuge immer ein vollwertiges Reserverad dabei.
weiter kommt das haeufigere tanken wie beim Diesel, wir machen zur Zeit ca, 1250km mit einem Tank.
All diese punkte mit der Tatsache dass in der Schweiz der Diesel guenstiger ist wie in Deutschland und steuerlich ein Gasauto benachteiligt wird (es zaehlt der schlechtere Verbrennungswert) fuehrt dazu dass fuer uns der Diesel sich noch rechnet.

Wo hast du denn den Schmarrn her, dass man im Gasmodus ein Leistungsverlust hat?? Schlechterer Verbrennungswert?...was ist damit gemeint?
Und mal Butter bei der Fische....gib uns mal den aktuellen Dieselpreis/Liter und den LPG-Preis/Liter in CHF hier durch....umrechnen können wir alle selbst ;-)

Was mich an die Schweiz stört? Mich stört es, dass die Schweizer alle Produktgarantien abschmettern. Ich hatte mir mal eine Wasserbettmatratze aus der Schweiz bestellt, die kam defekt hier an. Zurückschicken und eine neue bekommen?? Fehlanzeige, ich muss nachweisen, dass sie schon defekt aus der Schweiz abgeschickt wurde. Und das nennt ihr gut bei euch? ....nur mal so am Rande notiert.

Viele Grüße

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion