KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Elektronikproblem (Plauderei)

Der Henrik, (vor 4310 Tagen) @ ghopper

Wenn Crimpen statt Löten nicht verwerflich ist würde ich das mal bei mir machen, um den Fehler für immer auszuschließen?

Löten is besser, viel Kabel is nich übrig, wenn der Stecker raus ist. Wie willst da crimpen? In diese Löthülsen wird das Kabel reingesteckt und dann mit Heißluft gelötet und gleichzeitig die Isolierung geschrumpft.

Ich würd aber bei Renault erstmal den Speicher auslesen und nicht nur da die Infos abgreifen und dann selber fummeln (lassen). Wenn man nur fragt und keinen Werksattauftrag vergibt is klar, daß so schwammige Antworten mit 2000 Euro kommen. Renault kann ganz genau sagen, was kaputt is! Und das kann bei solch speziellen Sachen wirklich nur Renault!

Ok, ich war falsch. Dachte der Kontakt ist im Deckel, aber das ist nur der Magnet (?).

Ja, das is der Magnet. Das Gegenstück steckt in einem Schwalbenschwanz innen an dem Plastikrohr, das in die Karosserie genietet ist. Einfach zu reparieren, ich würd nix abkneifen, wie hier öfter empfohlen.... Muß jeder selbst wissen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion