Vom 1.6 16 V zum TCe 115 (Plauderei)
Vielen Dank für den ersten Testbericht und Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen wünsche ich Dir. Da ich auch mit dem neuen Kangoo (na ja, irgendwann mal) liebäugele, waren Deine ersten Informationen recht hilfreich. Mit der neuen 2014er Motorhaube sieht er endlich etwas gefälliger aus.
Der TCe 115 Motor scheint ja vielversprechend zu sein. Steuerkette und lange Wartungsintervalle von 30.000 km lassen die Folgekosten (Entfall Zahnriementausch) vielleicht niedriger ausfallen. Und 115 PS bei vernünftigen Spritverbrauch klingen ja auch recht spritzig und flott.
Da Du den Vergleich zum 1. Modell hast, würden mich folgende Fagen interessieren:
- Ist der neue Kangoo ähnlich gut übersichtlich wie der alte?
- Fährt er genauso flott oder gar besser?
- Wie wertig sind Verarbeitung und Innenausstattung?
Ohne indiskret fragen zu wollen, würde mich die Preisgestaltung bei Renault auch gern interessieren. Sicherlich hast Du auch andere Angebote eingeholt. Und von Deinen guten Beziehungen in diesem Einzelfall abgesehen, sind 30 Prozent Rabatt für einen Kangoo realistisch?
Mir ist ein Fall aus meiner Gegend verbrieft, wo derjenige 35 % auf einen Clio in Luxe Ausstattung bekommen hat. War allerdings kein offizieller Renaulthändler, sondern EU-Händler.
Gruß aus Westfalen
Andy
Hilfe und Infos
]