KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fahrradträger für G2 Teil 2 Italien (Plauderei)

stb, (vor 4291 Tagen) @ für alles gerüstet

*Hut ab* vor Deinem Mut!

Ich war auch lang in der Überlegung, habe mich aber dann doch für die deutlich teurere Variante AHK+Thule Heckträger entschieden..

Mir ist schon der "normale" Schwerpunkt hoch genug oben, so beim letzten Schleudertraining wieder mal gemerkt, da würd ich nicht mehr entspannt fahren, wenn er noch höher oben wäre.

Wegen dem "vorausschauend" Fahren kann ich nur sagen, dass das nicht immer geht - wenn ein Kind zwischen den Autos vor Dir auf die Strasse hüpft oder ein Reh von der Seite auf die Bundestraße, dann nutzt Dir das auch nichts mehr - dann rettet Dich nur mehr (wenn überhaupt) die Agilität des Wagens, und Deine Reaktion...

zu guter Letzt - Wenn Du stolz schreibst, dass Du unter 7,2l Diesel mit dem 110PS Diesel bleibst, dann sag ich Dir, dass ich bei 6,3l mit dem Heckträger (Überland) bleibe (max. Geschw. ca. 120, manchmal etwas mehr, oft etwas weniger. Wobei ich ohne Fahrradeln huckepack bei 5,9 bis 6,1 bin...

Also ich bleib dabei, beim Kangoo haben Radln am Dach nix verloren :-)

(jetzt red ich noch gar nicht davon, dass ich meine Radln ganz bequem in der Garage auf den Träger schupf und beim Reinfahren in eine Garage nicht daran denken muss, dass ich "etwas" hoch bin....)

Lg StB

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion