Phase 2 Motortemperaturanzeige (Plauderei)
Moin Klaus.
Was mich aber immer noch wundert: Die Heizung heizt leidlich gut, zumindest bis 0°. Ich denke mal, der Thermostat macht immerhin recht weit zu. Heizung an oder aus wirkt sich anzeigemäßig nicht oder kaum aus (bei der Balkenanzeige ist ein Schwanken nicht gut zu sehen, die zeigt ja nur in Stufen an).
Nun ja, ein bisschen Wärme gibt meine Heizung auch noch ab, aber nicht wirklich viel (auf die Temperaturanzeige wirkt es sich bei meinem übrigens auch nicht aus, ob die Heizung nun an ist oder nicht). Und noch ist nicht Winter...
Kann da mehr kaputt gehen? Oder schlägt sich das allenfalls ein bisschen im Verbrauch nieder? Solange es so bleibt würde ich das erst mal gerade lassen. Habe keine Lust, bei den Temperaturen abends im Freien
![]()
Wenn der Motor dauerhaft seine Betriebstemperatur nicht erreicht, kann sich das schon sehr deutlich auf den Verbrauch auswirken. Noch ist es nicht wirklich kalt und so richtig gemein wird es bei deutlichen Minusgraden. Dann hat das laue Lüftchen aus der Heizung keine Chance mehr, den Innenraum aufzuheizen, der Kangoo wird zum Schluckspecht und für den Motor ist es auch nicht gesund.
Und dann gibt es noch die Möglichkeit, dass der Thermostat irgendwann doch noch zu macht, aber dann nicht mehr auf geht und schon steht man mit überhitztem Motor irgendwo in der Wallapampa.
Also ich werde meinen wechseln (notfalls auch wechseln lassen)...
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
Hilfe und Infos
]