1,5 dci ??? (Plauderei)
Wenn man sich bspw.Fahrzeuge für 3.000 Euro anschafft, ist man - wenn man einen Neuwagenpreis mit einberechnet - immer billiger, aber das ändert nichts am Realverbrauch eines sparsamen Diesel vs Benziner.
Aber was bringt der günstige Verbrauch dann? Kauf dir doch eine ZE. Da hast Du null Spritverbrauch, nur um welchen Preis? Batteriemiete im Monat mehr als eine Tankfüllung. Satt gespart, für Leute, die nich rechnen können.....
Der Mehrpreis bei einem Neuwagen, ist auch gut für die Nerven, denn es fallen keine teuren Austauschteile an, ansonsten hat man Garantie (5 Jahre bei Dacia seit neuestem).
Wenn ich an einem Gebrauchten mit Restwert unter 1000 irgendein ungewöhnliches Geräusch höre bleib ich auch entspannt. Es sind maximal 1000 für ein anderen Gebrauchten in dieser Preisklasse. Oder 200 für einen Motor vom Schrott....
Ein Luxusauto wäre bei dieser Theorie ganz ausgeschlossen, auch wenn sich der Verbrauch bei 7 L einpendeln würde.
Na immerhin, hast das ja doch verstanden.
Wenn ich die Kohle für einen "Luxus" Wagen hätte, wär mir der Verbrauch auch schnuppe. Dann hätte ich einen fetten Ami-V8....
Hilfe und Infos
]