KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Heckreflektor rechts tauschen (G2!) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoomeister @, Dienstag, 10.02.2015, 16:01 (vor 1971 Tagen)

Hallo Kangoo-Schrauber!

Nach einiger Zeit der Ruhe rund um den G2 habe ich heute wieder eine neue Herausforderung: Meine Frau hat bei einem Parkplatzrempler den rechten roten Rückstrahler (links ist da wohl eine Birne drin = Nebelschlussleuchte) zerdeppert (Glas gebrochen).*wein*
Das Teil war schnell aufgetrieben, jedoch scheint sich herauszukristallisieren, dass zum Austausch die ganze hintere Stoßstange abgenommen werden muss und dabei sollen wohl auch noch jede Menge Kunststoffnippel etc. (gewollt!) zu Bruch gehen, die man sich zwar beim Renault-Händler wohl wieder kaufen kann, aber der Preis dieser "Kleinigkeiten" übersteigt in Summe schon den des eigentlich defekten Teils!*devil*
Weiß unter Euch jemand, ob diese Pseudo-Leuchte evtl. nur mit den vorhandenen Nasen in die Stoßstange eingeclipst ist, oder werden dafür wirklich (von innen) zwei Schrauben zum Befestigen benutzt (ich konnte das selbst noch nicht ansehen, weil auf Dienstreise und den Schaden nur per Handy-Foto begutachtet...)?
Es handelt sich wohlgemerkt eigentlich nur um einen "Dummy", das Teil hat keine Lampe und keinen Stromanschluss!

Wie immer schon mal vorab Danke für jeden Tipp!*thumbsup*


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum