KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Airbagleuchte(t) Gelb (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Der Henrik, Friday, 13.02.2015, 20:12 (vor 3600 Tagen) @ Lotti Karotti
bearbeitet von Der Henrik, Friday, 13.02.2015, 20:18

Und ich hab mir am Samstag einen Wolf gesucht bei dem Clio unseres Sohnes. Alles neu gesteckt und die Mistleuchte ging nicht aus. Mit meinen (noch) vorhandenen Möglichkeiten keine Chance beim Clio das Airbag-Steuergerät auszulesen.
Dann um 11:45Uhr ab zu Renault und eben mal auslesen lassen. Natürlich kostet es 25 Euro, aber danach hatte ich den Fehler innerhalb von 20 Minuten zu Hause beseitigt. Und es war der Stecker am Lenkrad hinter der Lenkradverkleidung (Fahrerairbag). Neu gesteckt und der Fehler ist und war weg.

Jaha, das ganze ist deutlich komplexer als man denkt. Unzählige Steckverbindungen, Kabel, Sensoren und das Steuergerät können der Übeltäter sein. Und Renno kann dir GENAU sagen, was es ist. Deswegen:

> Fehler bei RENAULT (!) auslesen lassen, auf der Rechnung vermerken lassen und evtl. sogar einen verbindlichen Kostenvoanschlag fordern.

Und um Deine Frage zu beantworten, folgendes KANN es sein:
Steckverbindungen, unter den Sitzen, im Schweller, an der Lenksäule, am Steuergerät, an den Airbags im Lenkrad, Armaturenbrett oder unter dem Sitzbezug, an den Gurtstraffern, eins der Kabel auf dem Weg dahin ooooder das Steuergerät oder ein Sensor, im Schweller, .......

Suchs Dir aus.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion