Dieselpumpe oder Steuergerät defekt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo zusammen,
brauche dringend Hilfe. Mein Kangoo , 1,5 dci 48 kw, bj 12/ 2003 lange Version ist während der Fahrt einfach ausgegangen. Die WFS ist sofort angegangen. Vor dem Schaden ist schon mal sporadisch während der Fahrt die Lampe der Vorglühanlage angegangen,kurzer Leistungsverlust für 2-3 sec. Der ADAC meinte, dass der Fehler vom Steuergerät kommt. Mein Schrauber hat den Wagen nach Renault gebracht. Dort hat man ihn ausgelesen. Fazit: entweder das Steuergerät oder die Dieselpumpe/Düse. Man macht erst das Billige, Steuergerät 1000 EUR, dann das Andere 1500 EUR. Ich habe letztes Jahr erst 1250 für Filter und Kat bezahlt. Der Wagen hat erst 110 Tkm gelaufen. Ich bin ratlos. Dachte bei der Technik von heute kann man zwischen einem Pumpen oder Steuergeräteschaden unterscheiden. Remault hat mir 1000 EUR für den Wagen geboten. Der Filter und der Kat ist gerade 5000km drin.
Habt Ihr eine Idee? Kann man keine gebrauchten Sachen einbauen. Laut Umfrage im Bekanntenkreis läst sich die Elektronik nicht überlisten.
VG
UTTI
Hilfe und Infos
]