Was mich extrem ärgert (Plauderei)
Ja das kann ich schon verstehen das die ganzen Gebote, Verbote usw. ganz schön nerven , mich ja auch.
Vom "gesunden Menschenverstand" her ist es doch aber gar nicht so schwer umsichtig und angepasst zu fahren, deswegen müssen keine Schilder, Leitplanken aufgebaut oder Bäume gefällt werden.
Meiner Meinung nach steht dem anscheinend der (jugendliche?) Geschwindigkeitsrausch entgegen und eventuell ja auch die bequeme, gut Machart der neuen Autos ( innen und außen sehr leise, enorme Beschleunigung und einfach und sehr leicht zu bremsen und lenken usw.).Da ist es wohl nur schwer möglich die Verhältnisse außerhalb des Fahrzeugs richtig einzuschätzen.
( Ja, auch wenn der Kangoo schon ein schneller Hirsch ist , es gibt doch Autos die noch mehr sind oder sein wollen/sollen ).
Mir ist ein Kind zwischen parkenden Autos heraus vor mein Auto gelaufen, in der Tempo 30 Zone.Das Kind kam mit blauen Flecken davon, ich mit einem Schock. Solche u.ä. Erfahrungen wünsche ich niemandem auch wenn ärgerlich langsam gefahren werden muss oder Stau angesagt ist.Deswegen denke ich schon das "lieber langsam fahren" grundsätzlich besser ist.
Bin ich an Thema vorbei ?
egal
Noch so`n Gedanke :
Ob man anstatt den Führerschein wegzunehmen nicht lieber das Fahrzeug reduziert, weinig PS, laut, langsam, schwergängig in Lenkung und Bremse, teuer in Steuer.
War alles nur Plauderei !
Viele Grüße
marunde
Hilfe und Infos
]