Was mich extrem ärgert (Plauderei)
Auf den Strecken, auf denen ich mich bewege gehen übrigens alle Geschwindigkeitsbeschränkungen in Ordnung. Bei steilen oder engen Straßen, Lärmminderung für die Anwohner etc. habe ich vollstes Verständnis.
Frag mich nur, warum es in anderen Ländern auch ohne dieses Schilderwald geht, warum die Leute es eben auch blicken, auch auf engen Straßen zu fahren.
Ich fahr hier dagegen regelmäßig auf einer 4 spurigen Bundestraße, links nix als Wald, rechts großes Industriegebiet/Kraftwerk/Binnenhafen) wo unter der Geschindigkeitsbeschränkung "Lärmschutz" druntersteht - man fühlt sich da einfach nur vera***.
Man hat aber immer die Möglichkeit nach der Begründung für eine Geschwindigkeitsbegrenzung fragen und im zweifelhaften Fall das Entfernen beantragen. Fragt sich nur wie lange das persönliche Durchhaltevermögen gegenüber dem Behördenschlafapparat ist.
Irgendeinen bescheuerten Grund werden die immer finden, um es nicht abzubauen. Hab jedenfalls noch nie erlebt, daß eine Beschränkung aufgehoben wurde, daß Schilder ständig auf Wanderschaft sind - die Beshcränkung im weiter vorne, die aufhebung immer weiter hinten dagegen schon.
Hilfe und Infos
]