KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Stabi Vorderachse verdreht? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JAU ⌂, 74632, (vor 4199 Tagen)

Als ich neulich für die Wagenhebersache am Auto gemessen hab ist mir aufgefallen das mein 4x4 vorne rechts bissl niedriger steht als links. Hab das paarmal kontrolliert (Untergrund ausschließen) und ne Differenz von ca. 1cm bestätigt.

Jetzt ist natürlich die Frage warum. Ich mess im belasteten Zustand an der rechten Feder den besagten einen cm. Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich die Stoßdämpfer getauscht. Leider hab ich ein Federbein nach dem anderen gemacht (kein direkter Vergleich), aber die Federn sahen gut aus. Die Beschichtung ging ganz rum, es hat kein Stück gefehlt. Und auch jetzt kann ich nix ertasten das die Feder selbst kaputt sein könnte.

Jetzt bin ich irgendwie auf die fixe Idee gekommen ob der Stabilisator vielleicht was hat. Die Koppelstangen sind jedenfalls ok. Kein Spiel und alles fest.
Das einzige was mir aufgefallen ist: der Stabi hat auf der Fahrerseite etwas Rost unter der Beschichtung. Vielleicht in alter Treffer? Bei 4x4 im Gemüse keine Überraschung. Wenn der Bogen links etwas flacher gebogen wurde könnte das den Höhenverlust rechts erklären.

Hatte von euch mal jemand sowas? Oder klingt das für euch eher nach Schnapsidee?

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion