Stabi ist ok. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Nachdem die HA ausgeschlossen war hab ich vorne nach dem Stabi geschaut. Leider bekomme ich die unteren Schrauben an den Koppelstangen nicht auf, die sind ziemlich vergammelt.
Also aufgebockt das beide VR frei sind, Koppelstange oben gelöst. Kein Problem, der Stabi ist Spannugsfrei. An den Federn messe ich aber immer noch einen Längenunterschied von 5mm.
In dem Moment hat die Feder aber eigentlich nix mehr zu sagen, sie ist ja noch immer vom Dämpfer vorgespannt.
Montagefehler beim Wechsel kam mir auch schon in Sinn, aber die Schrauben oben am Domlager schaue gleich weit aus der Mutter raus.
Kann man den oberen Federteller irgendwie falsch montieren? Verdreht ist er meines Erachtens nicht.
Vielleicht noch was zur Vorgeschichte:
Seit ich das Auto hab fährt sich der Reifen vorne rechts außen ab. Ich hielt das eigentlich für ein Prinzipfehler weil Renault nicht so genau baut wie sie eigentlich gerne wollten und hab mir daher Sturzkorrekturschrauben angeschafft. Bin mit der Lösung nicht sehr glückliche, aber immer noch besser als Reifen wegen einseitigem Verschleiß in die Tonne zu kloppen.
Nur bringt die ganze Sturzstellerei natürlich nix wenn irgendwo was anderes im Argen liegt...
mfg JAU
--
No Shift - No Service
ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002
Hilfe und Infos
]