KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fremdfabrikat: Startprobleme / Update mit Link (Plauderei)

Dronkitmaster, (vor 4084 Tagen) @ Horst

Tja, klassischer Fall von denkste.
Heute neue Batterie geholt, alte blöderweise gleich abgegeben. Neue eingebaut - *klick* - nix. Gemessen, 12,6V.
Mit Überbrücken sprang er dann mit ein bischen üben (also so 4-5 Versuche) sehr träge an. Also kein orgeln, sondern mühevolles Anlasserdrehen.

Nach 10 min in der Gegend herumfahren hatte die Batterie dann 13,2 V, nochmal versucht, im ersten Versuch eher träge, ging aber dann doch an. Nochmal ausgemacht, dann sprang er normal an.

:-(

Das schaut jetzt aber doch leider nach sich verabschiedendem Anlasser aus? Kann man so einen Anlasser nochmal für ein paar Monate zum Leben erwecken? (Bei meinem alten Rapid half mir ein netter Mensch mal mit einem Brecheisen und Vorschlaghammer aus, der gezielte Schlag hatte die Koheln im Anlasser so durchgerührt, dass es dann wieder für 5 Monate ging.)

Oder was könnte sonst noch sein?

Ich habe zusätzlich noch das seltsame Problem, dass nach dem Einschalten der Zündung für ein paar Sekunden der Drehzahlmesser-zeiger heftig zittert. Das gleiche nach dem Ausschalten der Zündung.Dachte das wäre die Batterie (stand im Netz, das platte Batterien das gerne hervorrufen), ist aber nach dem Tausch imemrnoch.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion