KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Decathlon Base Seconds bessere Lösung (Camping / Einbauten)

Elton, Monday, 13.04.2015, 12:37 (vor 3273 Tagen) @ randy-andy

Hallo,

ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Anfangs hatte ich mir auch ein VauDe Drive Base beschafft. Allerdings dauert der Aufbau mit den Zeltstangen doch schon einige Zeit die man ggf. im Regen zubringen muss. Vor allem, wenn nach einiger Nutzungszeit die Stangen verbogen sind, wird es blöd.

Ich bin daher auf das Decathlon Base Seconds (http://www.decathlon.de/wurfzelt-base-seconds-id_8208602.html) umgestiegen. Das ist ein 2,25 x 2,25 x 1,90m Wurfzelt, das dank der ausklappenden Seitenteile auch prima an den Kangoo ranpasst. Ein kleiner Spalt zwischen Seitentür und Zelt verbleibt zwar, aber das kann ich verschmerzen. Ins Zelt selbst regnet es dank der überhängenden Seiten nicht rein.
Aufgebaut ist es in ner halben Minute und mit etwas Übung zusammengelegt in 3 Minuten. Geht alles sehr gut auch allein. Außerdem ist es billiger.

Das Konzept von Decathlon lässt sogar die Erweiterung durch seitlich anzubauende Zusatzzelte als Schlafkammern zu. Die Zelte sind ansonsten auch separat nutzbar. Wer lieber alles zusammen hat, bekommt auch ein ganz großes Teil mit fest verbundenen Seitenzelten.

Das VauDe ist ein sehr gutes Teil und dank dem "Tunnel" zum Zelt auch durchgehend regenbefreit, beim Decathlon Zelt überwiegen für mich aber die Vorteile.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion