KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Welches Motoröl für meinen Kangoo (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4014 Tagen) @ neolein

Ich denke das ist ein wirklich klassischer Fall. Marken-Motoröle werden in der Regel ziemlich teuer verkauft. Der Verbraucher hat sich dran gewöhnt und ist bereit auch beim Ölwechsel einen satten Preis zu zahlen. Für kleine Werkstätten ist ein solcher Service lohnend, da man eine satte Marge bei Öl und Ersatzteilen erzielt.

Die Ketten kaufen natürlich die Materialien extrem günstig ein, allein wenn man mal nach einem 50l Fässken Öl schaut ist der Literpreis erstaunlich niedrig. Jetzt rechne mal bei einem zentralisierten Einkauf nochmal guten Nachlässe runter...

Die Ketten geben den Ölwechsel wohl nichtmal zum Selbstkostenpreis ab sondern darüber. ABER: sie finden IMMER dringend notwendige Reparaturarbeiten, die man UNBEDINGT sofort durchführen lassen sollte. Und SO rechnet sich das so richtig.

Ich lasse mein Öl an einer Stadtion von Mr.Wash mit erledigen, kostet für SHELL Markenöl 5W40 inkl. Filter etc. 49,90 € - Keine Arbeit, keine Entsorgung, kein Geschmiere. Den nächsten Wechsel mach ich selber und such mir Öl zum guten Preis. Filter aus bekannter Quelle.

Axel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion